Beiträge von flex-didi

Wow, dann zähle ich da ja insgesammt 5 Leut ! Und die Frauen in dieser "bedrohlichen" Überzahl. Mir langt schon mein 1:2-Verhältnis...;o)

Eingefleischte Opel-/Corsafahrerin zum einen und dann noch....neben dem Carport...bei 5 wohl nicht das einzige Auto, oder ?!?

beim corsa machen die jetzt bestimmt nix mehr nachträglich.
    die bekamen es ja jetzt noch nicht mal hin bei sog. "ecoFlex"-Modellen irgendwas gescheites zu integrieren...., von wegen Schaltanzeige, Start-Stop-Automatik,....ein grün-gepinselter DZM war das höchste der Gefühle (!)

Beim neuen Insignia, Astra-I und wohl auch Meriva-B kommt die Temp.-Anzeige woh wieder zurück ins Instrumentenbord. Nur mal so nebenbei.

Meine verharrt zumeist bei 90 schön gedämpft/unbekümmert, mir noch nix aufgefallen.
    Kenn das von früheren Opel, da sah man denen die "Anstrengung" richtig an. Vectra-A 1.6, auf der Autbahn regelrecht ausgekühlt vom Fahrtwind, war er im Stop-and-Go dem Hitzetod seines unklimatisierten Fahrer sehr nahe....

joh, aber z.B. bei sowas sicherheitswichtigem oder z.B. Öldruck, bzw. andereseits Ölstandsanzeige.
    Wenn entsprechend das eine bestimmte leuchtet, da muß der Motor aus, sofort !
    Nix mit lange blättern, das sind ein paar Grundsätzlichkeiten.
    Und bei neueren "Gimmicks", was ich mir anschaff/bezahl, da studier ich ganz profan-spießig entsprechende Anleitung auch mal vorher durch.

Ja ok, Mann/Spieltrieb,...wird auch vieles ausgepackt-angeschlossen-ausprobiert, Anleitung ist dann erst nach den Weihnachtstagen/Neujahr dran...;o)

Bei BMW schimpft man sich auch gern Front-Mittelmotor-Bauweise...letztlich versuchen´s die sog. "sportlichen" mit bestmöglicher Balance/Gewichtsausgleich, sprich 50:50.
    Wo hingegen der typ. "einfache" Fronttriebler bis auf über 60:40-Verteilung kommt.
    Je nach welcher Druck-Variante (unbeladen, beladen, "Eco"...) ist auch hinten mehr draufzumachen (bei mir z.B.).....BITTE WIRKLICH MAL ERNSTHAFT DAS HANDBUCH BEMÜHEN..., wenn ich da schon les...

Zitat

Original von Timo
    .... und im Handbuch nachgeschlagen, was das Sysmbol bedeutet.
    ....

...sorry, das sollte längstens zuvor mal geschehen sein !