Beiträge von flex-didi

War das bei dir die Sache mit dem Käfig ?!
    Oder wieso sollte es "sinnvoll" sein die Kopfairbags draußen zu lassen ???

Und der FOH hat sonst nix gesagt, wußte das da jemand dran gebastelt hat und soll dann wieder richten ?!? Naja,....

UNd jetzt dann mit Widerständen + Co sich was löten, ich fass es nicht, bei solchen explosiven Sicherheitseinrichtungen......

Joh,
    es war bestimmt wohl auch ein schmaler Grat womöglich wer hier das Sagen letztlich hatte, Rotstift-Fraktion contra "den übrigen",...
    Der Corsa an sich wurde gewiss in vielem nach vorn + "oben" gebracht und sollte ganz klar auch Mehr-Wert darstellen im Gebotenen und Bestellbarem...
    Evtl. sollte aber noch immer ein Abstand zum Astra bleiben auch in der Ausstattung und der nächste wird da auch wieder kräftig powern müssen contra Golf (VI) !

siehe Kritiken an I-Drive....
    ist halt immer umstritten welche Philosophie die bessere ist.
    Bisher war´s bei Opel noch immer recht gut, alles da wo´s hingehört.
    Wenn man mal einfach so auf die schnelle sich in 5 verschiedene autos/marken reinsetzt, find bei opel ist vieles schon intuitiv da wo´s hingehört !
    Freilich (selbst) nicht ganz unbeeinflusst..;o)

Freilich ist nur über sog. Mischkalkulation das Xenon in dieser Klasse tragbar...

Verluste beim Vectra ja auch nur im (Opel-) speziellen, ansonsten ist in der Mittelklasse und aufwärts die Marge ja bedeutend besser.

Dagegen sieht man ja z.B. am knapp kalkulierten, bzw. fremdzugekauften Agila, da ist´s so dünn, da bekommt nicht mal das Basismodell die 6 Jahre Garantie von Opel.

Zitat

Original von Don1907
    meine Mutter ...tut sich schwer ....in der Stadt ... unter 9l/100km zu fahren.
    ... noch etwas in Richtung weniger Verbrauch tun, .

Ich hoffe ihr könnt mich da beruhigen.

Gruß
    Pascal

Kaum Beruhigung (will dir da mal nix vormachen !),
    Denn wenn Fahrweise + Profil konstant bleiben, wo sollen da jetzt 2 oder mehr gewünschte Liter an Einsparung her kommen ?!?

Machst du auch richtige Aufzeichnung von einer zur nächsten kompletten Tankfüllung ?!? Dann betreibe auch das erstmal 10x hintereinander. Denn kaum 1000km gefahren, ist ja noch gar nix !!!
    2 mal vollgemacht wenn überhaupt, oder ?!?

Wie du anhand von Corsales siehst, Landstraße mit satten 59er-Schnitt, da rollt es sich schön sparsam !

tja,
    so hat halt jeder seine andere Perspektive + Anforderungen dazu ;o)

Was jetzt nicht heissen soll, dass ich bei Regen fortlaufend das Tempo vom Trockenen beibehalten will !!!
    Sondern vielmehr die Leistungsreserve bei überraschend tiefen Wasserfurchen noch im grünen haltend.

Bei Trockenheit seh ich mich dagegen sowieso im "Mittelfeld" fahrend, da reiz ich von mir aus kaum etwas an Performance aus.
    Da wäre eher der beste/kürzeste Bremsweg für den Fall der Fälle zu beachten. Wenn´s sich dann auch mit perfektem Zusammenspiel des Fahrers/Meiner Wenigkeit überhaupt addiert...;o)

Reifenentwicklung ist ja immer mit zahlreichen Kompromissen verbunden, welcher Eigenschaft da Vorrang gegeben werden soll, bzw. der Endkunde wünscht.
    Nach meinen Serien-Conti-Reifen hätte ich z.B. gerne welche mit höherer Verschleißfestigkeit,....das Quentchen an "Mehr-Performance" brauch ich nicht, bzw. fahr ich nie merklich heraus.
    Ok, bei allzu früh einsetzendem Aquaplaning ggü Mitbewerbern, da hört der Spaß auf !