Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Technorist
    Audi A2 ist ja wohl nicht Premium :)
    .

Wie auch immer man/sich sog. "Premium" definieren oder auch "Designer"-/"sportliche"...Autos
    Eine ganze Marke, einzelne Produkte daraus....
    Auch am Bsp Mercedes, die Marke allg ? oder A-/B-Klasse ausgenommen ?

PS: Der Audi A2 war/ist mehr ein Technologie/Ingenieurs-Auto was nicht unbedingt so "leicht-zu-verstehen" ist in seinem Konzept+Anspruch, bzw. wie es im ggs. dazu nur lauh vermarktet wurde.

Zwischen Stadt-Gezuckel und Vollgas-BAB gibt´s auch noch reichlich andere Zyklen, von daher ist pauschales abwatscheln des Hybrid auch nicht sinnvoll.

Es ist eine interessante technischer Auslegung. Zumal es innerhalb des Hybrid-Spektrums auch div. Auslegungen gibt.

GM/Opel zeigte+favorisiert es ja z.B. in Studien anhand von wirtschaftlich ideal-laufendem Verbrennungsmotor, ohne direkten Bezug zum Antrieb, welcher dann vom Elektromotor geleistet wird.
    Also ähnlich auch bei Schiffen und Loks schon Jahrzehnte in Verwendung als Diesel-Elektrisch bekannt.
    Auf den Auto-Sektor übertragen wohl auch nicht allzu einfach herunterskalierbar...

Zitat

Original von Landvoigt
    Es gibt wohl laut dem händler 67 corsa c mit xenon in deutschland

Ernsthaft ?! Das wäre ja extrem niedrig ! (Mal eine Rundfrage bei MT im entsprechenden Forum starten und "repräsentativ" hochrechnen ;o)

Als Kleinster mit Xenon ab Werk fällt mir auch nur der genannte Lupo ein. Denn Smart oder irgendwelche kleinen Asiaten, geschweige denn gar größere bei denen...

PS: Auch bei sog. Premiums /Audi-A2-Foren heulen sie dem nie ab Werk vorhandenem Xenon auch nach...

Jepp, diese Sorte an PKW bleibt (auch gerade jetzt) um so beliebter auch im Verkauf !
    Ansonsten würde ich in einen 1.2er motortechnisch nix investieren !

Ob´s danach dann wirklich ein OPC sein muß....also zuvor erstmal die alternative Motorpalette halt dann bei anstehender Neunschaffung vorab ein wenig antesten/probefahren, damit man´s dann "besser" weiß.

Daher evtl. optisch ein paar Feinheiten und da gibt´s ja prächtig viel, manche kehren ihren Pelz nach innen, da schaust du auch mehr hin und könntest im Interieur evtl. einiges "anrichten".
    Für andere muß es mindestens draußen vor dem Auto auch viel "Show" sein...
    ABSOLUTE (eigene) GESCHMACKSSACHE !!!

Ein kraftstoffresistenter....;o)
    Bei xx g/Gewicht müssen sie ja auch wegen sortenreiner Trennung (später) auch deklariert sein, daher dürfte da was dran stehen.
    Bei dem kleinen Bauteil hätte ich schon fast gesagt, durchgefärbt....wobei an der Oberfläche nach außen hin wohl extra....muß meinen auch mal genauer anschauen. Morgen.

Muß deswegen hier immer wieder ein neuer threat aufgemacht werden ?!? So sehr man darauf giert, wenn nicht wirklich konkret von Opel eine Info vorliegt und davon gehe ich aus, bleibt es dabei.
    Kein Xenon (ab Werk) !

Der Tankdeckel ist aus Blech ?! Ganz sicher ???!

Es ist bei allen Herstellern mehr oder minder ein Problem mit dem lackieren auf unterschiedlichem Grund. Und daher auch separat ausgeführt.
    Wenn´s sich jetzt so weiter krass noch fortsetzt mit dem Prozess, da würde ich aber mal nachhaken suggerla !!!