Beiträge von flex-didi

Kann man so pauschal nicht sagen (!), siehe o.a. ADAC-Anhang von mir...

Sowohl bei den Anhängekupplung-Fahrradträger ist schlechtes in Sachen Sicherheit dabei, wobei man wohl hier differenzieren muß. Der mangelnde Diebstahlschutz verhagelt´s hier einem System...

Bei der Dachmontage gewiss auch gutes wie übles dabei.
    Freilich z.B. bei 13 (!) EUR darf man auch nix gescheites erwarten...

Die sog. Heckträger, also nicht auf der Anhängekupplung, sonder sonstwie festkrallend/einspannend an Fugen etc.,
    hier ist durchweg die Montage schlechter bewertet,....

Joh,
    auf was schriftlichem sollte man immer bestehen !!!
    Jetzt hätte´st damit mal dem alten OH ganz schön was um die Ohren hauen können. Von wegen abgegeben und im vertrauen der Ausführung wieder entgegengenommen...erfährst du jetzt das gar nix gemacht wurde. Skandal !

Joh, Batterie-Tausch kenn ich eigentlich gar nicht.
    Mein damaliger B-Corsa, in 7 Jahren / über 160-tkm, hat meines Wissens nach keinen oder höchstens einmal mir nicht mehr bekannten Wechsel gehabt.
    Jetziger Meriva (mit stärker vibrierendem Diesel !) hat zum Glück auch noch keine Anzeichen dahingehend, bei 3 1/2 Jahren und 58-tkm bisher.

Joh, hätte ich auch mal vermutet (m.d. Sicherung) !
    Die Dinger mit Saugnapf noch nie selbst gesehen, nur schon in Foren davon gelesen. Hierzulande nur eine einfache Tüte darübergestülpt.

PS: Hätte gern mal ein Foto von so einem Saugnapf-Ding gesehen !

Naja, von wegen "kleiner raub-kopierer", dieses klass. Kontrast-Design ist ja schon mehrfach beliebt und umgesetzt worden...freilich mit deinem angedachten "vw-gesicht" wird´s schon sehr individuell !!!

Für Designer ist eher silber eine formbetonende Farbe, sie bringt am besten Reflektionen, Licht/Schatten-Spiele und Fugen zur Geltung. Einzelne Partien wie Kotflügeln, Schultern, Wölbungen/Flächen,..

Schwarz schluckt dagegen viel (auch an Fehlern und Unzulänglichkeiten) und lässt den Wagen insgesamt wuchtig-geschlossen erscheinen.
    Kaum Kontraste, wenn nicht durch silberne/Alu-Felgen, Scheinwerfergehäuse/Kühlergrill...

Weiß ist ebenfalls viel am schlucken und eine einheitliche Masse (Karosserieköprer in einem-ganzen) entstehen lassend. Erst durch die Fugen/Schwarz und sonstige dunklen Anbauteile zeichnen sich Kontraste ab. Wie auch schwarze Fenster/Säulen in einer Einheit veschwindend. Ähnlich schwarz/weiß-Comic, verzeiht es kaum Fehler bei den deutlicher hervorstehenden Fugen, wie Linien wirkend und unterteilend.