Beiträge von flex-didi

Naja,

die totale (Kauf-) Euphorie, a la Tiguna + Co mit irre-langen Lieferzeiten darf man sich wohl kaum erhoffen...

Manche Modelle muß man aber auch mal europaweit betrachten, über den super-harten deutschen Markt hinaus. Dann sieht´s für Corsa und sogar Astra wohl besser aus (!), freilich hat der Zafira-B schon arg früh gestrauchelt. Jetzt mit zaghaftem Facelift aber sonst nix vorzeigbarem an Technik.....fragwürdig.
    Der eine immer noch altersschwache 1.6 CNG hätte längstens mit dem Studien Turbo-CNG aufgewertet werden müssen. Zieht sich wohl noch bis Anfang ´09 ! VW kommt wohl dieses Jahr noch und setzt auch hier zum überholen an.
    Ganz zu schweigen von den vernachlässigten Innovationen im Getriebebereich. Immer noch nix als Gegenpart zum DSG bei Opel selbst (im ggs zu GM/Chevrolet) anbietend.

Mal schaun wie man jetzt schrittweise den INSIGNIA zumindest in Szene setzt. Von ersten optischen Appetizern, zu techn Details (Lichttechnik-Innovationen), zu "offiziellen" Erlkönigbilder, zu offiziellen ungetarnten Pressebildern, weitere techn. Daten, Motorenpalette,.... mal abwarten.

Einen verprellten Kundenstamm an Vectra und gar ehem. Omegafahrern wieder hereinzuholen wird gewiss kein leichtes sein...!!!

Klotzen statt Kleckern aber richtig dicke !!!

Zitat

Original von Erlkönig
    Also, wenn ich es noch mal aussuchen könnte, würde ich einen Weißen nehmen.

Joh, das hab ich mir gar auch schon bei meinem gedacht...

Treck: jetzt noch die B-Säule geschwärzt + die hinteren Scheiben getönt, dann kommt´s noch besser zur Geltung.

Der threat-Titel täuscht, der Inhalt hat sich mittlerweile abgewandelt von einem angedachten Omega-Nachfolger hin zum eigentlichen Vectra-Nachfolger. Welcher letztlich aber auch durch sein Größenwachstum (+ 21 cm) ähnlich dem Ford Mondeo (ohne Scorpio-Nachfolger) fast 2 Fzg.-Größen-Klassen abdeckt...

Gebaut wird der INSIGNIA definitiv in Rüsselsheim !!!
    Die Hoffnung hier für Auslastung + Beschäftigung !!!

Joh, wenn gerade vor 6 Monaten erst gekauft...
    Liebäugel zwar auch immer mit einem Zweit- oder gar Dritt-Rad, so für jeden Zweck entsprechendes (MTB, Renn-, Liege-, Tandem,...)

Aus Kostengründen am ehsten dann noch das Schrottrad für´s abstellen an Bhf + Co....;o)

Huii, das ist ja schon mal mehr als das klass. einmal Urlaub/a
    Wie wär´s denn mit einem Faltrad für diese Umstände ?!?

Freilich kosten hierbei vernünftige auch arg viel, siehe "Birdy"...
    http://www.r-m.de/produkte/produktfinder/faltgenie/

Zur Belastung...
    Ich meinte weniger die Heckklappendämpfer im geöffneten beladenen Zustand / sondern die geschlossene Heckklappe beladen im fahrenden Zustand (Flieh-/Bremskräfte etc.) an den SCHARNIEREN zerrend ! Geschweige denn von Lackratzern beim ständigen an-/abmontieren !

PS: Nein, ich habe selbst noch keinerlei praktische Erfahrungen mit irgendeinem System gemacht.

Sorry,
    ich find den ganzen Marketing-Quatsch diverser Super-Duber-Sonstwas Spritzbezeichnungen total Käse !
    1 oder 2 Benzinsorten
    1 Diesel

Und !!! Alternativen bitte an den Tanken für die Zukunft !!!

- Erdgas/CNG
    - Flüssgiggas/LPG
    - Strom (/Akku-Tausch-Sets ?!?)
    - ....