Hab da auch gerade eine Staubschicht drauf und mach mich morgen ans putzen, kriegt man ja Angst wie leicht das verkratzen könnt.
Doch bisher sowas noch nicht erlebt...
Beiträge von flex-didi
-
-
Zitat
Original von Martins81
"Ich hasse Anglizismen. Das ist alles Bullshit." Georg Kofler, Geschäftsführer von PremiereKann selbst als Englischstudent diesem Zitat nur zustimmen...
Konsequent wäre dann aber bitte auch es beim deutschen, Kuhscheiße, zu benennen...(!!..;o)
-
Und nochmal die E-10 Freigabe für fast alle...
http://www1.opel.de/aktuell/ne…5472d91338668b5c043&app1= -
Na da hat man dir ja einen Bär....äh Corsa aufgebunden ;o)
-
Naja, mal Spaß beiseite
und bei begrenztem Budget auch a bisserl Vernunft her (!)
Mit weniger als der Hälfte von diesem Max-Verbrauch geht´s letztlich auch !!! -
Wo er jetzt nach 10tkm endlich den Kat "geknackt" hat atmet der Motor wohl auch viel freier durch ohne diesen lästigen Gegendruck da hinten raus....und dankt es mit Minderverbrauch ;o)
-
Na, solange die Scheune bei Rückkehr noch steht ;o)
Ich meine mit dem Ozon (-Geruch) ist gar ein Spaltprodukt bei diesen ganzen katalytischen Prozessen noch dazu.
Denn die Stickoxide (NOx) sind ja eine weitere Problematik der Diesel, neben dem Russ, da hier grundsätzlich mit hohem Luftüberschuss prinzipiell arbeitend/bei der Verbrennung im ggs. zum Benziner.
Dort ähnl. Problematik dann im Magerbetrieb, bzw. deren Direkteinspritzer und mit Schichtladungen/"Tricksereien" + Speicherkat behebend zu versuchen... -
Jauh, hier klatschten die Leute auf vereisten Kuppen/Brücken gegen die Planken und dann ist wieder 9 Grad als wäre nix gewesen, bzw. erwartete 15-20 am WE !
-
Ok,
dann halte uns auf dem laufenden über den vorher/nachher-Prozess mit einer schönen Foto-Doku !!! -
Zitat
Original von Martins81
Stinkt der eigentlich durch den Partikelfilter weinger oder macht das nichts aus?Ich meine es gäbe Diesel mit Filter die auffällig in Richtung Ozon (Stadtbusse,..) riechen oder andere Richtung Ammoniak (Mercedes Vito,....),...