Beiträge von flex-didi

Hast du dann auch eine ander Führung nach dem Kat, statt diesem rechtwinkligem, ist doch wohl auf die Enge/verfügbaren Bauraum zurückzuführen ?!?

Hmm, wenn der Vorkat dann angeblich gar nicht notwendig ist für Euro IV ?!? Wieso verbaut ihn dann Opel ?!?

Verbrauchsvorteile konntest du tatsächlich darauf zurückführen ? Vorher/Nachher-Vgl., Werte ?!?

Tja, für Karmann war´s auf der IAA mit der gezeigten Polo-Studie fast ein letzter Hilfe-Schrei, mal gespannt was + wie´s Opel dann mal zukünftig angedacht hat, ob mit Partner oder allein...

PS: Bei den Motoren steht aber nix konkretes für den Corsa dabei.
    Weder der genannte 1.6er noch mit mehr Hubraum seh ich da realistisch

Was denn für ständige Werkstattaufenthalte ?
    "Nur" wegen dem BC oder gravierendes ?!?

Die 5.5 l/100km könnten bei deinem Einsatzverlangen schon ok sein.
    Bzw. wenn du´s extrem treibst, bitteschön...
    Ecoflex
    ...so geht´s auch (Unter 4 Liter !)

Das die (Momentanverbr.-??!) Anzeige auf 9.5 hoch geht bei 170 Sachen, ist auch vollkommen normal !

Zitat

Original von GSI
    ...da wie der Name schon sagt er den Vorkatalysator durch ein Rohr ersetzt... -> Verschlechterung der Abgaswerte -> keine Chance beim TüV

...+ leichtere Schwungscheibe hat man das schon ganz gut gemerkt!

Dachte ich mir doch, sowie diese "ausräum-Geschichten".....

Bzw. die leichte Schwungscheibe bringt wohl die entscheidende "Charakter-Änderung" aber wohl auch Nachteile im Rundlauf (bei leerlaufdrehzahl ?) oder ?!

jepp, wolllte auch nur ergänzen/unterfüttern zum angesprochenen.
    Mir fällt ansonsten auch kaum was an richtigen möglichen Neuigkeiten ein für dieses Jahr, was überhaupt an Sonderaustattungen da noch "nachgereicht" werden könnte ?!?
    Die aufsetzbaren Boxen für´s FlexFix sind da ! Schon mal einer bestellt ?

Im Infotainementbereich evtl. zur Halbzeit, Mitte nächsten Jahres dann weiteres, neues.

An sich ist das Paket aber rund und aufgestellt.

Zitat

Original von GSI
    Der verwendete Metallkatalysator ermöglicht eine bessere Durchströmung und das Vorkatersatzrohr ersetzt wie der Name schon sagt den Vorkat (welcher für die Katalysation der Abgase bei kaltem Motor notwendig ist...)

Ergebniss: Geringfügige Leistungssteigerung + Verbesserung der "Drehfreude" des Motors

Sollte der Serienkat da soviel mehr an Gegendruck haben, bzw. ist kein Metallkatalysator ?!

Und das Ersatzrohr ist zulässig um Euro IV, bzw. allg. ?!?

Das Ergebniss ist nicht nur Theorie sondern auch wirklich spürbar (/meßbar ?)?!? Vorher/nachher-Vgl-Werte ?!?