6-8 Wochen ist eine meist übliche Zeit. Hatte auch damals ca. 6 Wochen.
Zum Tiguan hört man z.B. derzeit krasse Bestellzeiten, bzw. das man gar vorgreifen könnt auf das nächste Produktionsjahr mit entsprechenden Vorbehalten bezügl. dann etwaiger Änderungen incl. dem Preis...
Beiträge von flex-didi
-
-
Ich will´s gerne freundlich erklären.
Ferdinand ("Ferdl") Piech hatte diesen Titel errungen als es immer mehr auch um die sichtbare Qualität ging.
Im Golf IV und auch bereits beim Polo zuvor wollte man zeigen. Spaltmaße zu minimieren ist uns kein Fremdwort. Soll ein geschlossenere Bild des Autos darstellen, statt schwarz-klaffender Lücken. Es soll Qualität ausstrahlen wie es sog. Premium-Marken ansonsten beanspruchen.Und es hieß auch angeblich mal, eine Verwindungssteif(ere) Karosse lässt es auch zu alles enger zusammenzurücken, wo sich weniger bewegt...(ob´s damit zu belegen ist, naja)
-
Max. Drehmoment liegt ja bereits bei 1750-2500 Umd/min an, bis dahin reicht eigentlich vom Prinzip her*
Gewiss, das frühe satte Drehmoment (gerade im Verhältnis zum Benziner) das reizt auch ungemein zu "unvernünftigem" und lechzt geradezu danach auch das ausnutzen wo´s bei anderen nicht geht.
Souveränes überholen/die praxinaheren Elastizitätswerte incl.man soll einen beschl.-vorgang wohl auch nicht endlos im höchsten gang hinziehen, wäre kontraproduktiv. von daher schon zügig mit unteren gängen dahin und dann "segeln"...
zum halten einer geschwindigkeit im weiteren, höchstmöglicher gang, und dann schnurrt er halt auch bei deutlich unter 1500, egal !
wenn man radfährt, dann weiß man was es heisst kräfte einzuteilen, bzw. vorrausschauend, die strecke lesend (gerade im wald/wege, richtiger gang+anschluß zeitig)..
*) man spürt ja wann der turbo zieht und dann läuft auch alsbald weit mehr durch die düsen (!)
-
Ja mhmm, je nach Farbe / Lichteinfall und vor allem live, könnt´s halt ok sein.
Bei Cordi kommt ja noch mehr hinzu an Chrom/Edelstahl mit dem Griff, spätestens da wär´s mir persönlich zuviel...(!)
Bzw. bis ganz hochgezogen wohl auch reichlich-(zu)viel Edelstahlfläche gewesen... -
Zitat
Original von Opel-Treiber
Aber das hat dann Konsequenzen für meine weitere Entscheidungsfindung was die Automarke angeht.Na, dann lass dich vom "Fugen-Ferdl" (Piech) doch gern einspannen...;o)
-
Ah ok,
in dem gewiss nicht unbedeutendem Details wohl denn.. -
Zitat
Original von Erlkönig
Mit Transportsicherung an den Federn liegt doch ganz klar eine bauliche Veränderung vor, über welche die Zulassung zum Straßenverkehr erlischt. Die Versicherung wird sich aus der Kasko-Übernahme schön raushalten.Prost Mahlzeit.
Sie wird´s vorlegen, dich in Regress nehmen und du wirst bemüht sein es zivilrechtlich deinem FOH anzulasten. Was doch wohl auch gelingen müßte, weil hier entschiedenes von deren Seite verschlampt wurde. Dazu es doch wohl irgendwo ein Schriftstück mit der Anweisung diese Dinger zu entfernen gibt.
-
ah ok, so konnte man´s auch lesen+verstehen ;o)
doch die aussage das es zuvor beim OPC sicher keine gab ?!
evtl. mit dem späteren produktionsbegin, bzw. ausschließlich zuerst in saragossa zu erklären ?! -
-
wie bitte ?!?
die zentrierlöcher in abhängigkeit von OPC oder nicht (!), das ist mir vollkommen neu, bzw. das "ab 2008" wieder welche gibt ! Wird ja immer besser..Bisher war´s mir total konfus vorgekommen und keine "Gesetzmäßigkeit" zu erkennen bis/ab wann welcher von wo (Saragaossa/Eisenach) diese "Teufels"-Löcher hatte.
Mancher beim abbmachen gar auch schon bös überrascht wurde...