Beiträge von flex-didi
-
-
Hmm, es fehlt wohl der Vollständigkeithalber schon noch ein Flieder/lilac-farbener, wenn ich mich recht entsinne ?!?
Bzw. selbst sir_d hat keinen in seinen Galerien (?)!!
Ist aber so verdammt selten, bzw. wenn die Farbe zu sehend, dann meist als Meriva, bzw. die Kamera nicht zur Hand. Daher mal gerade so das übliche, von hinten hier.... -
Du bist doch schon länger dabei (?)! Da dürfte dank Nutzung der Suchfunktion allerhand bei heraus kommen, ob OPC oder nicht, auch mit reichlich Bildern + Erfahrungen !!!
-
mhmm, zu wenig erfahrung auf dauer damit..;o)
PS: manche FOH tanken dir voll (und berechnen´s extra oder nicht), andere belassen die paar Werks-Liter drin,....ganz individuell !!!
-
jepp, mit 6 und weniger zu fahren, als CDTI (1.7 /100PS)
Der Benziner, 1.6 /105 PS, sollte auch unter 10 bzw. im 8-Liter-Bereich möglich sein. Purer Stadtverkehr ist halt arg, beschleunigen der Masse fortlaufend..
Übersicht nur halt durch die 2-teilige-A-Säule mitunter gefährlich/"haarig" schon manchesmal, bzw. in den jew. Foren wird´s laut dazu !
Beim Nachfolger wohl entschärft, hoffentlich... -
Nun,
eine Nummer größer wär´s dann halt der Zafira oder nochmals größer der Vivaro. Wie man´s halt braucht, bzw. die erhöhte Sitzposition gefällt oder nicht...
Der Verbrauch lässt sich stark beeinflussen. Die Masse ist recht hoch, der Aufbau und Luftwiderstand noch hinzu, das spielt gehörig dagegen !
Vorrausschauendes fahren, unter 130 km/h bleiben. Das bringt viel !!!
Welchen Motor hat er denn ? -
Zitat
Original von katsch
...und fahre seit dem einen meriva als leihwagen auf opel-kosten
:auto:Und das les/erfahr ich erst jetzt !?!! Ist doch auch ein ganz feiner, gell (?)!!!! Nix falsches jetzt schreiben....(!)...
-
joh, geht so.
Dank der unteren Satzreihe und Inhalt. Denn zum einkaufen nur mal eben 1-2 km bergauf wäre ziemlich dünn.
Der Rest ist wirklich normal und gut, etwas blöd jetzt doch nach 1/2 Jahr (aus letztem August) selbst erst auf diese Reparatur aufmerksam geworden zu sein. -
Ich hab mir auch mal die Autozeitung 2/2008 geholt mit diesem Test.
Im übrigen bei der TU-Darmstadt, FB Lichttechnik, wurde er durchgeführt.
Hier ist auch Opel des öfteren anwesend und wenn´s nur um den ermüdungsfreien Lichtfarbton der Instrumentenbeleuchtung geht.Neben den zahlreichen Punktvergaben/-Testkriterien macht sich der Text wahrlich sehr dünne. Lieber noch ein paar extra große Bilder und dafür ganz wenig + zusammengerafftes in ein paar Halbsätzen.
Der sog. Testsieger, "White Hammer" ist in der Haltbarkeit aber auch nicht so gut, die Nr.2 Bosch Standard H7, bereits fast doppelte Punktzahl und damit das Punktedefizit zuvor beim Lichtstrom ausgleichend.
Eure hier oft erwähnten Modelle sind ja wahrlich lausig im Verschleiß dort abschneidend. Das würde mir schon ein wenig zu denken geben für dein Eigenbedarf.
Vielleicht nehm ich mal o.a. Test-Kritikpunkte auf und schreibe selbst mal was an die autozeitung mit ein paar eigenen Anfragen die mich doch mal reizen !
PS: Praktiker hat ab morgen wohl u.a. im spez. 33 % auf Lampen+Leuchtmittel, da könnte man evtl. auch ein Schnäppchen machen. Bzw. 20% auf Ersatzteile auch gerade hier im Umkreis bei ATU-Filialen wg einer Neueröffnung (in GG selbst)
-
Zuletzt mal auf´s Korn genommen.
Ein grelles (spei-) Giftgrün, wie ich´s später an einem vorbeifahrendem Nissan Almera ähnlich sah