Beiträge von flex-didi

Ich war gerade beim FOH, die Zeit hab ich nicht gestopt jedoch unter 10min wohl.
    ABER: Die Gesichter in der Werkstatt (sprachen Bände), "auch noch ein Diesel + rechts", entsprechend größer der Luffilterkasten/Aufwand etc.
    Hab mir den Ausbau angeschaut, mit all den Schellen, Ober-/Unterkasten, Luftmassenmesser,...
    Und dann liegt das Ding endlich frei (!). Dank dem Routinier in der Werkstatt, der aber auch reichlich friemeln mußte mit den ganze Luffi-Elementen. Bei einem Nachbarn am Beetle auch schon mal 1 1/2 Std. brauchte, sacht er...
    (Andere Seite müßte die Batterie ausgebaut werde)

Da wäre eigentlich meine Scheinwerferausbauidee auch nicht verkehrt/sehr komfortabel. Wenn denn...
    Bei einem anderen Meriva zufällig auf´ner Hebebühne ggü, da sah ich jetzt vor Ort bei abgenommener Stoßstange* die dritte, von mir nicht gelöste Schraube. Daher hing er heute morgen noch fest, trotz der 2 oben schön zugänglich gelösten. Schade.

An opel wohl evtl. mal eine mail mit Lob + Tadel, für den FOH bzw. die Entwickler und ihr Schaffen.

Im übrigen wurde ich prompt bedient und kostenfrei war´s auch (bei mitgebrachter Lampe auch noch !), was mich freilich nicht davon abhielt was für die Kaffeekasse zu geben.

*) würde man sonst alternativ wohl auch des öfteren für den Lampenwechsel machen, hieß es

Gibt wieder Neugikeiten vom großen. Sehr interessantes + inovatives (!!!)...

http://auto.abacho.de/news/?ab_news_id=11805

"..Das erstmals bei dem neuen Insignia eingesetzte spezielle LED-Tagfahrlicht spart Strom und somit Kraftstoff und soll alle künftigen Opel-Modelle charakterisieren. Bei dem mit AFL ausgerüsteten Mittelklässler wird die pfeilförmige Lichtgrafik in den äußeren Ecken der Frontscheinwerfer, die sich auch in den Bremslichtern der Heckleuchten wiederfindet, mit Hilfe von sechs weißen Hochleistungs-LED erzeugt. Ohne AFL sorgen Halogen-Glühlampen für das besondere Tagfahrlicht..."

Evtl. könnte daher was für den Corsa bei einem FL (Facelift) in ca. 2 Jahren oder so anstehen. Neues Innenleben für die Scheinwerfer, dann mit opel-markentypischen Bumerang-Tagfahrlicht !

Noch etwas zur Technik...
    http://motorzeitung.de/6591/ne…a-immer-ins-rechte-licht/

bzw. wie die Bumerangs im dunkeln ausschauen...
    http://www.autogazette.de/Opel…angs/artikel_873930_3.htm

Joh, hatten wir hier auch schon in Diskussion.
    Ein Flottenbetreiber kommt an sowas besser ran. Privat wird´s so direkt für das gewünschte Einzelmodell kaum beim FOH machbar sein. Bzw. der Aufpreis entsprechend sehr...

Zitat

Original von Reapy
    Wollte mich eigentlich erst nur infomieren, dacht ich .. na kaufste einfach gleich ;)

Krasser Spontan-Kauf,...zumindest liest sich das jetzt gerade so.
    Von wegen ich hol mir mal ein Prospekt, evtl. darf ich auch mal einen 1.0er oder gar 1.2er probefahren....
    Und an der Theke das übliche dann:"Darf´s etwas mehr sein ?"
    "Och joh"....;o)