Beiträge von flex-didi

Brav gemacht. Also mit BC zwischen Tacho/DZM hast du ja letztlich (wohl) nur ein TID in der Mittelkonsole.
    Daher wär´s schon mal interessant was der Testmode dann zumindest, evtl., am wahrscheinlichsten,...(spekulier ;o)...über das BC-Display anzeigt ! Bitte berichte !

Zitat

Original von GSI
    2. Außerdem habe ich ein merkwürdiges "Summen" im Bereich B-Säule / Dachbereich. Kann nur ein kleineres Teil sein, was da vibriert, da es ein sehr hochfrequenter Ton ist...

...aber für knapp 20.000 € ....Klappern und sonstige Geräusche im Auto machen mich Wahnsinnig!!!

Kenn ich auch, Verkleidung/B-Säule im Bereich des Gurtumlenkers, ist halt auch genau auf Ohrhöhe/-nähe und daher hier jedes feinste Geräusch wahrnehmbar.

Letztlich überhaupt dank besser gedämmter Fahrzeuge entspr. "neue" Geräusche viel mehr/besser wahrnehmbar. Bzw. der Komfort-Anspruch ist erheblich gestiegen, bis "hinab" in die sog. Kleinwagen-Klasse.

Wie lang braucht denn die Kühlmitteltemp-Anzeige um ihren "Fix"-Punkt zu erreichen ?!
    Auch 30 min ?....Dann ab zum FOH, defekter Thermo-Schalter vermutlich.

Zitat

Original von agentsmith1612
    Eisenstange geholt aufs Gas geklemmt und erstmal rein gegangen.
    Und die Kiste schon bei 4000 Umdrehungen örgeln lassen...Nach ca. 5 min kam ich wieder...

Ist ein (schlechter) Scherz ??!??

Gewiss sind mir die Probleme auch nicht unbek., ohne Garage etc.
    Jedoch folgendes hilft teils:

- Scheiben abdecken, für wenige Euro entsprechends im Zubehör oder ein Karton drauf, erspart das kratzen komplett !

- selbst noch nicht gemacht: eine wärmflasche auf´s amaturenbrett hilft gegen (neu)beschlagen der Scheiben innen.

-....

Zitat

Original von silverrider
    ;( Folie löst sich schon wieder ab ...
    Sollen wieder die schwarzen Plastikblenden drauf machen...

?!? Versteh ich jetzt nicht ganz !
    War zuvor etwas anderes drauf, bzw. was ist mit Plastikblenden gemeint. Bei meinem Meriva Cosmo sind die entspr. Säulen auch schwarz, gewiss keine dünnste Folie, meinst du dann das (etw. dickere Material) als Plastikblenden ?!?

Oder mal anders/dazu gefragt, wirklich mittels Gestänge oder Seilzug schaltend ?
    Bzw. zu anfangs ist gewiss das kalte Getriebeöl seinen Beistand liefernd, der Fahrlehrer hatte dann noch Anweisungen gegeben wie man einen Schaltknüppel richtig umfasst, statt filigran mit den Händen/Fingerkuppen anfasst...,
    Ansonsten kann´s zum einen dem Serienstand entsprechen oder halt beim FOH nachfragen/nachstellen lassen...

PS: Wollte nur für andere keine Mißverständnisse zu den Unterschieden von 30er-Zone + Verkehrsberuhigter Zone aufkommen lassen.