Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    kosten bei neubestellung ja nur 330€ extra...gegenüber den standard..

Man bedenke, AUFPREIS (auf..), die Standard haben ja auch ihren Wert !

Inspiriert durch ein anderes Forum und ganz anderen Beitrag (Golf III mit Golf V im Vgl) dachte ich mir auch mal. Hey, du hast doch auch noch die alte Preisliste und siehe da, ein bißchen mal drübergeschaut 1996 und 2007:

Corsa-B, 3-T, "Eco", 1.4 (60 PS), hatte ich damals, nicht mit all den aufgelisteten Extras aber somit mal im Vgl. zum gehörigen Serienumfang eines heutigen modernen Fahrzeuges. Nicht berücksichtigt freilich allerhand nicht-käuflicher Dinge (mehr Sicherheit/Komfort/2 Seitenairbags/...)
    Und natürlich entsprechend auf EUR umgerechnet (die 15 % MWSt von damals lassen wir mal so...)..

Corsa-B, s.o.: 10512, 79 EUR
    ABS:....................767,56
    Servo:..................482,99
    E-Paket (eFH+ZV):.462,11
    DZM:....................114,87
    Kopfstützen hinten:.101,82
    CD-Radio:...............603,08
    eASP:....................169,70
    Wärmeschutzvergl.:.182,75
    Klima:....................1073,02
    Metallic:.............287,18
    Summe:..........14757,85 EUR

Dagegen ein Corsa-D, 3-T, 1.0 (60 PS)
    ab:.....................11420 EUR
    CD-Radio:............. 700
    Metallic:..................405
    E-Paket:.................260
    Klima:...................1140
    Summe:.................13925 EUR
    alles andere oben aufgelistete ist derweil Serienausstattung geworden !

- Hab mich jetzt nicht selbst wegen eigener Ehre angesprochen gefühlt. Soweit kein Mißverständniss (meinerseits aufgefasst)...

Der Begriff hat da sowieso nix zu suchen. Fehler machen viele, gewiss sucht man "gerne" in solcher Situation bei anderen, für eigene in Stresslagen meist auch etwas "blockiert". Oder vom Charakter generell..

- Nur es könnte sich ja auch bei entsprechend dunkler Lage mit solch ablenkendem (UBL-) Licht zu Mißdeutungen des Hintermannes kommen. Und da hat derjenige auch in seiner (anteiligen) Schuld durchaus das Recht richtig zu stellen was da für ein HokusPokus im StVZO-Bereich sich vor ihm "herumtreibt".

- Meine "einfühlsame" Anteilnahme galt, wenn man richtig/vollständig liest vor allem immer dem Mensch nicht der Maschine, siehe,
    "...Und deine Beifahrerin entsprechend HWS+mehr betroffen,...
    "schade das der unfall" nicht passiert ist ! so wird noch viel eher deine beifahrerin denken. von wegen sommer/offener tigra.."

hab auch gerade probleme damit !!

btt: joh, solche probleme wünscht man sich ungern, schön das du´s nicht allg. mit opel krumm nimmst und der marke entspr. verbunden !

Vialet / batman:
    das mit der (aus vergangenen Tagen genannten) UBL war nur als gut-gemeinter Hinweis (von wegen "Seitenhieb") gedacht was sich aus anderer Situation auch hätte ergeben können*. Nicht mehr aber auch nicht weniger !!!

Wenn dann auch noch Begriffe wie "Ehre", und dazu noch "schlechtes Gewissen" machend, also bitte, so´n QUATSCH braucht man mir nun wirklich nicht zu unterstellen !!!

Es wird nur allzu wenig verstanden, selbst wenn solch ernste Situationen (Unfall mit Verletzten !) halt unumkehrbar sind !

*) unabh. vom "bekannten Unfallgegner", da zählt anderes/rechtl. mehr !

autsch, auffahrender Polo oder wie ?

Und deine Beifahrerin entsprechend HWS+mehr betroffen,...Lehnen/Kopfstützen-Einstellung korregd gewesen ?!

normale summen, denn man sieht nicht unbedingt äußerlich was darunter alles verzogen/zu richten (arbeitslohn/aufwand) ist !!

"schade das der unfall" nicht passiert ist ! so wird noch viel eher deine beifahrerin denken. von wegen sommer/offener tigra......tztztz

Und jetzt stell dir mal vor der auffahrende würde/könnte angeben das er durch (d)eine UBL abgelenkt war !(!!!.....