Beiträge von flex-didi

Da ich den Kauderwelsch von dem Typen nicht so ganz folgen kann, da wären mal eine Tab. mit Meßwerte (HIC etc.) ganz interessant gewesen, was halt die Insassenbelastung angeht.
    Airbag und Gurt-/Rückhaltesysteme leisten hier auch entscheidende Beiträge !!!

Ich bin so oder so mal gespannt wenn die Hybride in den Gebrauchtwagen-Check bei AutoBild + Co kommen, bzw. läuft er denn mal dort oder woanders im 100.000km-Dauertest mit ??!??
    Einfach nochmal ein paar Jahre ins Land gehen lassen und gucken wie hier so´ne Gesamtbilanz ausschaut !

Man darf aber auch nicht vergessen. Alle anderen Systeme (Benzin, Diesel...), wie etabliert auch immer wurden auch zunehmend komplexer in ihrer ganze Elektronik etc. Gerade auch wenn hier was kaputt geht in 8 oder mehr Jahren, autsch !

Zitat

Original von Keks
    Timo: Bist Du sicher dass das Bild Nr.13 von Flex-Didi ist? Ich dachte es wäre von D-Silver (er hat das Bild auch als Avatarbildchen) und Flex-Didi hätte dieses sehr schöne Foto nur in der Galerie entdeckt.

joh, so schaut´s aus !

Äh,
    wenn du dann aber an der Ampel stehst, wie o.a., dann ist wohl zumindest die Kupplung getreten, wenn schon der Gang drin ist (?)!

Und der Motor regelt dann auf Leerlaufdrehzahl.

Könnte mir der Leerlaufregelung im Bezug zum höheren Widerstand dank mitlaufendern Klima (/Kompressor) zusammenhängen.
    Entspr. auch der Mehrverbrauch sich abzeichnen...