Beiträge von flex-didi

Jepp "zügig" auf Wunschgeschwindigkeit beschleunigen, statt gähnend-langsam hinziehend und dann mit minimalstem Aufwand gleitend-halten, bzw. vorausschauend rollen und Schwung mitnehmend.

Wenn man in seiner Freizeit ein wenig mit dem Rad in den Bergen etc. unterwegs ist, dann kennt man diese Mitnahme-Effekte von Berg zu Tal und wieder Berg, bzw. Vermeidung von unnötigem Bremsgebrauch und wieder Geschwindikgeit aufnehmend ganz gut.
    Da hier die körperlich spürenden Kraft-Reserven von essentieller Substanz sind, ist man dann um so mehr darum haushaltend bemüht.

Übertragen auf die Autofahrt und den Gasfuß kann man hier durchaus einiges lernen !!!

Kannst die Provokation nicht lassen (?)....
    Doch ob man sich mit dem Minderverbrauch des Vorgänger-Autos ein "Umwelt-Freilos" ergattert hat, ich weiß nicht...

Ich sprech den DPF jetzt nicht heilig, falls jetzt so´n Vorwurf kommt !

Frag doch mal einen FOH wann/ob er sich überhaupt einen ins Schaufenster stellt. Ansonsten kann man ihn längstens bestellen, s. aktuelle Preisliste. Dazu noch die entspr. Lieferzeit erfragt und man weiß ungefähr wann er live + individuell zu begutachten ist.

Oder geht ab nächste Woche zur IAA, da steht er bestimmt und x andere Opels in allerlei Farben + Austattungen.

Bei sperriger Neuware nimmt man hier und da den Bring-Service gern mit aber sonst im Alltag darf das eigene Auto doch auch mal zeigen was geht !
    Sorry, soviel Empfindsamkeit gegenüber einem Gebrauchsgegenstand (??!), was glaubt ihr wie der Unterboden ausschaut wenn ihr durch eine Pfütze fahrt ??!

Ich weiß nicht mehr welche, aber eine Autozeitschrift (ams, autobild,...) gibt auch immer das max mögliche Quadermaß an was reinpasst.

Hatte selbst jetzt gerade 4 Stühle, orig. verpackt in 2 Kartons, zu transportieren. Passten auf wenigste cm genau nebeinander rein. Sah mich schon an der Laderraum am auspacken etc.
    knapp wird´s meist oben, an den eingezogenen Säulen...

2 Quader von jeweils51x73x110cm (!), macht über 800 Liter Volumen.