Beiträge von Lo0154

    Zitat

    Original von buscador
    Bei meinem 1.4T (120 PS) lt. Tacho 200, bei 5500 Umdrehungen.



    Mmh, da hätte ich aber mehr erwartet.
    Ist der Motor schon richtig eingefahren bzw. wieviel hat der erst weg?
    Der sollt doch eigentlich ganz gut gehen...

    Hallo zusammen,


    habe heute mal auf ebener Strecke (A555 Köln-Bonn) ohne Windschatten per GPS die echte Höchstgeschwindigkeit gemessen.


    1.2 Ecoflex 51 KW / 70 PS => 172 km/h ca. 1 Minute (gefühlt, kann auch kürzer gewesen sein)


    War recht überrascht, da laut Wikipedia Eintrag der 1.2 Ecoflex mit 63 KW / 85 PS und Easytronic genau diesen Wert erreichen soll.


    Hat einer mit dem 1.4 64 KW / 87 PS schon mal per GPS nachgemessen, der soll ja 173 km/h schnell sein?


    Wie gesagt, die A555 scheint auf dieser Strecke kein Gefälle zu haben.


    Grüße

    Altes Thema, ich hol es mal wieder hoch.


    Hatte das gleiche vor, habs dann aber doch sein lassen, da es kaum Infos dazu gibt.
    Soweit ich das sehe muss das gesamte Dach getauscht werden, was im Prinzip ja auch geht. Frage ist, ob die gesamte Rahmengeometrie danach noch passt, da ja kurzzeitig die Seitenwände frei stehen?
    Oder liegt dieses Kunstoffzeug nur auf dem normalem Blechdach auf?
    Vielleicht weiß da einer mehr.
    Habe letztens ein komplettes Dach für einen guten Kurs gesehen, aber leider für den 3-Türer (meiner hat 5).
    Wollte dann das Webasto Hollandia 400 Faltdach haben, geht aber leider angeblich (Aussage Webasto) nicht wegen der Dachhautrundung.


    Im Endeffekt bleibt als einfachste Lösung ein normales kleines Schiebedach aus dem Zubehör. Webasto ist mir da als einziger bekannt der qualitativ gut ist.


    Sieht aber leider nicht original aus, was mich noch zurück hält.


    Kann einer noch was anderes empfehlen?


    Im Vorfeld schonmal:
    Klimaanlage -> Kühlung
    Schiebedach -> Sonne

    Super, danke.
    Dann schau ich mal ob es da irgenwo Befestigungspunke gibt.


    Das Bosch Set werde ich auch in nächter Zeit besorgen und wenn es wieder wärmer ist gehts ans Werk.
    Eventuell mit Ein/Ausschalter über die orinal Schalterleiste vorne, ist aber ein anderes Thema


    Nebenbei: das urf7 Steuermodul sieht aus und hat gleich Stecker wie orignal Module ab Werk. Bosch scheint ähnliche Module wie als OEM Zulieferer hierbei zu verwnden...wenns schon da ist, klar.

    Hab auch schon an das Bosch Set gedacht.
    Fällt das eigentlich auf, dass die Sensoren nicht lackiert sind? Auf den Bildern sieht es ja top aus, würde mir das lackieren so auch sparen :top:


    Meine Überlegung ist ja einfach nur den original Einbauort fürs Modul zu nutzen ohne das alles von Opel sein muss.


    Soweit ich hier im Forum lesen konnte wurede ja ab dem Facelift das ein und andere eingespart. Hoffe doch mal das die Einprägungen für die Sensoren auch bei mir noch da sind...mal schauen

    Hallo zuammen,


    Habe einen Corsa Satellite (Facelift) leider ohne Einparkhilfe.
    Wollte die mal nachrüsten inklusive Halterung, also möglichst original.
    Kann mir einer sagen wo sich das original PDC Modul befindet, meine den Einbauort ab Werk.
    Die Nachrüstlösung (original opel) wird ja hinten hinter der Abdeckung geklebt, aber wo sitzt es original ab Werk?


    Viele Grüße
    Louis