Beiträge von Lachsi

    Von Friedrich Motor Sport ist die Anlage. Total schlecht verarbeitet, die Schweissnähte nach den Endrohren ähneln die eines Laien, sind aber mit schwarzem Lack ordentlich vertuscht. Das Rohr vom ESD rüber zur Duplexatrappe musste erhitzt, gebogen, geflext und geschweißt werden, da sie ansonsten immer am Rahmen klapperte.
    Der Sound ist sehr stark ähnlich der Soundfile, auch wenn sie nicht wirklich eine gute Qualität hat. Besser gehts immer, aber man hört schon wenigstens den dumpfen Ton raus.
    Mit dem Auto starte ich lediglich die "Türkengegenoffensive". Desshalb direkt mal 4x90mm Endrohre darunter. Klar gefällt das nich jedem, aber ich habe auch nicht vor es jedem recht zu machen. :evil:
    Ich bin doch nicht verrückt und leg mich mit irgendjemanden damit an *g* es geht mir schlussendlich nur um den Sound. Eine richtige wattgestärkte Karre hol ich mir dann, wenn ich mein Diplom endlich in der Tasche habe.
    Grüße,
    Lachsi

    Ai danke, das war die Vermutung eines Freundes auch schon. D.h. ich werde vermutlich das komplette System ausbauen. Ich eröffne mal ein neues Thema dazu und falls sich niemand findet mit Know-How, werde ich es einfach mal auf gut Glück selber versuchen.

    Hey,


    ich habe das Flixflex Fahradträgersystem - nicht weil ich steil drauf gehe, Fahrräder durch die Gegend zu transportieren, sondern weil das eben bei dem Angebot dabei war. Nun ist die Heckstoßstange zweiteilig. Hinzu hat es nicht einmal einen Diffusor :( schlecht für meine Gruppe-A Sportauspuffanlage mit übertriebenen 4x 90mm Endrohren xD na das ist eine andere Geschichte.


    Jetzt schnell zur Frage:
    Kann man die zweiteilige Heckstoßstange einfach abmontieren und über das Trägersystem praktisch eine einteilige normale Heckstoßstange drüber montieren? Ganz unabhängig, ob ich das Trägersystem dann abmontiere oder nicht, so ist meine Frage, ob die Befestigungen trotzdem zwischen der einteiligen und zweiteiligen an dem Rahmen gleich sind.


    Das Problem ist nunmal der fehlende Diffusor. Ich müsste zum Karosseriebauer und mir das zu recht schneiden lassen. Teuer.


    Kennt wer DIE Antwort? Naaaaa? Danke~~ als Dankeschön, werde ich dann auch später mal eine Soundaufnahme von einem Corsa D 59kw mit Gruppe A Edelstahlanlage posten.


    Grüße,
    Lachsi

    Vermutlich hab ich das Thread nicht gefunden, weil das Wort Seitenschweller sich nicht darin befindet. In diesem Thread hier jetzt ist so ziemlich fast jeder Begriff von einem Teil eines Bodykits gefallen :D

    Hallo~,


    ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach ein paar Seitenschwellern. Nun bin ich am Ende meines Lateins und fasse einfach mal schnell hier alle Marken zusammen, die aerodynamische Karosserieteile angeboten haben.


    Irmscher
    die Seitenschweller sehen ganz hübsch aus, aber zu dem Preis kann ich mir auch gleich die original OPC Schweller holen.


    Steinmetz
    Haben keine Seitenschweller -.-


    NTC Tuning
    Sehr aggressives Design. Seitenschweller lassen sich auf den Bildern leider nicht sonderlich gut anschauen. Wäre aber die wohl billigste Lösung bisher.


    Lexmaul
    Haben etwas extrovertierterer Seitenschweller oder eher Schwellerecken, setzen allerdings die Zierleisten für die vollständige Optik voraus, die mir persönlich aber wieder zu teuer sind. (188€ unlakiert)


    Opel Corsa D OPC 2 Line Paket
    bietet wunderschönste Optik zu grässlich hässlichen Preisen.
    Ich habe einmal die OPC Line 2 Preise bei meinem Corsaverkäufer erfragt, wobei ich anmerken muss, dass ich leider keinerlei Beziehung zu dem Kollegen habe und das vermutlich wohl die maximalsten Preise sind (hoffentlich *g):
    Frontstoßstange: 900€
    Frontgrill: 380€
    Seitenschweller: 520€
    Heckstoßstange: 900€
    Heckdiffusor (wobei der hier hinten für Endrohre unten ausgelegt ist und keine Aussparung in der Mitte hat): 300€
    alles unlakiert versteht sich. Das kommt für mich zu diesen Preisen natürlich nicht in Frage.


    Das wars an von mir bekannten Marken. Wenn also jemand noch weitere Hersteller kennt, die Frontspoiler, Frontstoßstangen, Grill, Heckspoiler, Heckstoßstangen, Heckdiffusoren, Seitenschweller oder Frontheckstangen ;) anbieten, wäre ich über einen Link sehr glücklich.


    Grüße,
    Lachsi

    Danke, würde die Suchfunktion unter 5-Loch bzw. 4-Loch nicht unendlich viele Themen auflisten, hät ich mir den Beitrag sparen können. Eine Suchfunktion mit " " - Feature wäre zeitgemäßer. Das AND und OR hat doch Google z.B. schon seit 6-8 Jahre nicht mehr.