Beiträge von pspcheater

    Kannst auch mal bei dem Sattler kucken


    http://www.dts-braun.de


    Da stehen zwar keine Preise online, aber der Sohn des Besitzers ist ein Arbeitskollege. Die Sattlerei läuft eher nebenbei und die machen gute Arbeit (zumindest an ihren eigenen Autos ;-)).


    Soll aber nur ein Tipp sein :yeah:

    Hallo Freunde,


    wer hat schon viel probiert und kan mir sagen mit welchen Birnen ich die beste Lichtausbeute mit den AFLs hinbekomme?


    Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Ich habe im 1.4er mit normalen Scheinwerfern die Mtec Super White drin. Bin begeistert von dem weißen Licht.


    Im Vergleich zu den serienmäßigen Birnen im OPC mit AFL sehr gut. Mit dem OPC fahre ich ja fast blind im Vergleich dazu...


    Welche Birnen sind empfehlenswert um ordentlich Licht ins dunkle zu bringen? Durch die Linsen werden die Birnen natürlich heißer und brennen eher durch, deshalb wäre mir auch Lebensdauer wichtig...


    Danke für eure Hilfe und alle Antworten.


    Gruß pspcheater

    Innenraum: Modern, gelungen, etwas unübersichtlicher als beim D


    Exterieur: Front ganz gut gelungen, finde nur den Grill etwas zu weiblich a la Adam. Beim OPC sehr schicke Hutze! Seiten haben nicht viel zu erzählen, 3 türig sieht einfach immer besser aus. Heck ist absolut bäh! Total versaut, das Opel Emblem rausstehen lassen und den Kofferraumöffner darin zu verstecken... VW oder Seat haben das schöner gelöst! Die Rückleuchten sind auch komisch abgehoben vom Kofferraumdeckel und insgesamt finde ich schaut das Auto von vorne relativ gut aus, von hinten viel zu zierlich. Der OPC beispielsweise soll ja bullig aussehen, aber von hinten ist er genau so schlank wie die anderen Modelle.


    Insgesamt von 1 bis 10 Punkten würde ich 5 bis 6 an den E Corsa geben, der D Corsa würde 8 bekommen.

    Okay, da der 87 PS Motor ein sauget ist glaube ich nicht daran dass du ein Turbofauchen wahrnimmst wie es z.B. Beim OPC wunderbar im untertourigen Bereich auftritt.


    Was ich mir vorstellen könnte:


    Variante 1: Durch die niedrige Drehzahl wird irgendetwas in Schwingungen versetzt. Dieser Bereich den du meinst erzeugt ausgerechnet das Geräusch - Daher harmlos


    Variante 2: Umluftklappen-Stellmotor defekt. Die Klappe wird elektrisch verschlossen/geöffnet. Früher fuhr das Teil einfach dauerhaft auf Anschlag und war dauerhaft bestromt (weiß aber nicht ob das neue autos auch machen. In niedrigen Drehzahlen wird weniger Strom in der Lima erzeugt, deshalb kann bei einem Defekt der Motor evtl. Nicht mehr gegen den Widerstand ankämpfen. Vielleicht hierzu mal den Stellmotor betrachten.


    Variante 3: Niedriger Drehzahlbereich = weniger elektrischer Strom im Bordnetz = unterversorgung sämtlicher Verbraucher (die evtl. nicht einwandfrei sind. Lösung schwer...


    Fehlerspeicher schon ausgelesen? Vielleicht irgend ein Hinweis?


    Vielleicht ist es auch ganz anderer Herkunft...


    Frage: Wenn du nir die Zündung an machst ohne Motor, dann hörst du die ersten Sekunden auch ein Geräusch, nämlich wenn die Benzinpumpe anläuft. Das ist aber nicht das dich störende Geräusch - oder?

    Zitat

    Original von LS 78
    ...
    Die Befestigung an der Sitzschiene wäre toll, leider gefallen mir die MAL nicht.


    Ich fahre seit 2 Jahren und 60000KM mit der Kamei MAL (Stoffvariante, da leder im Sommer immer so klebt :-D) . Die wird an der Sitzschiene befestigt.


    Und ich finde sie hat nur Vorteile:


    - Neigung/Höhe verstellbar
    - Herausziehbar
    - Stauraum im Inneren
    - Getränkehalter ist weiterhin verwendbar
    - Robustes Material und bombenfeste Befestigung
    - Leicht zu säubern (auch da wo eine verschraubte MAL Staubfallen bildet)
    - Preis im Verhältnis nicht zu hoch
    - Für mich die optimale Höhe
    - Hochklappbar falls im weg


    Habe sie damals günstig gebraucht erworben und war wie neu. Und kann jederzeit wieder ausgebaut und wiederverkauft werden, wenn sie nicht gefällt oder unbequem ist! Das kannst du bei fest verschraubten ja nicht ohne Spuren.

    Hatte beim 1.4er BJ. 2011 auch auf den Rückruf bzgl. der fehlenden Ablaufbohrung reagiert.


    Der FOH hat sich die Haube angeschaut und sofort Rost im Falz gefunden, das war 2014 im Sommer!
    Hat ihn gleich dabehalten , Bohrung gesetzt, neu lackiert und hohlraumversiegelt.


    Allerdings hat er gemeint, falls wieder Rost auftaucht krieg ich auch ne neue Haube ohne Probleme. Ist ja ein offizielles Ding von Opel.