Beiträge von marko1987

    So, hab jetzt die neuen Spurplatten drin, alles bestens, keine Vibrationen am Lenkrad mehr! :yeah: Vorne hab ich die 10mm /Rad mit Zentrierung von SCC, und hinten die 15mm/Rad von H&R mit Zentrierung. Auch mit der Fettkappe hinten gab es keine Probleme, passt alles super!

    Hab jetzt nochmals nachgesehen, da ich die Distanzscheiben tauschen musste, in der Tat macht es immer klack-klack wenn ich am Auto rüttle, aber es kommt nicht von den Koppelstangen sondern von der Antriebswelle, und zwar nicht aussen am Gelenk, sondern auf der gegenüber Seite der Welle, dort schlägt irgendwo Metall auf Metall. Ich werde trotzdem mal die Tage zum FOH fahren, damit der nachsieht. Hab noch ein Video gemacht vom Klappern während der Fahrt...


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

    Zitat

    Original von Linde
    Hallo Marko,


    wenn Dein Corsa, der ja iimmerhin Bj. 2008 ist, einige Kilometer auf dem Buckel hat, dann wären die Antriebsgelenke grundsätzlich nicht auszuschließen, aber doch ein wenig ungewöhnlich. Aber vorrangig würde ich nochmal die Koppelstangen prüfen. Dies geht auch anders. Die Koppelstangen werden be- oder entlastet, indem das Fahrzeug entweder Querbewegungen bekommt oder beide Räder der Vorderachse gleichzeitig über eine Kante fahren. Also, Du kannst Dein Auto einfach mal das Auto im Stand "Querschaukeln" (so hat mal vor vielen Monden mal vermeintlich Stoßdämpfer geprüft, bevor mal zum TüV ging). Wenn es an der VA klappert, sinds die Koppelstangen. Oder Du suchst Dir eine geeignete Grundstückseinfahrt mit einer etwa 3 cm. hohen Borde. Darüber fährst Du mit etwa 15 bis 20 km/h. Gibt es auch dabei das "Klack-Klack" sinds ebenso die Koppelstangen. Im Übrigen sind die Dinger so billig, dass ich immer beide Seiten wechsle.
    Fallen beide Prüfungen negativ aus, dann kannst Du Dich an die Antriebsgelenke machen. Prüfe aber vorher, ob es das innere oder äußere Gelenk ist. Das geht am Besten mit einem Helfer.


    Gruß Sven


    Was soll ich dir sagen, am Anfang war es nicht so schlimm, es wurde dann mit der Zeit immer mehr. Mittlerweile klappert es ja fast ununterbrochen, aber der Bodenbelang ist neu :D, es klappert schon bei der kleinsten Unebenheit, Borsteinkanten usw. :wb:

    Aber die sitzt so locker auf der Fahrerseite, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein muss, das Spiel ist so gross dort, da kann man mit einer Hand dran rütteln, und es schlägt dann irgendwo immer an.

    Zitat

    Original von viper666
    wenn Du vorne den Wagen aufbockst und am Rad drehst, also die Antriebswelle drehst, dann klappert das schon ganz schön, ist bei mir auch so, aber das ist wohl schlicht das Spiel des Differentials und der Kugelgelenke. Bei normalen Vorwärtstrieb ist da aber dann Ruhe.
    Klappern kommt von den Stabistreben und bei gewisser Laufleistung von den unteren Längsträgergelenken.


    Beim drehen war aber nichts zu hören? Das hatte ich schon gemacht...

    Das Auto stand komplett auf der Bühne, aber als ich zum Schluss an den Antriebswellen gerüttelt habe (gegen das Rad und zurück) schlägt dies irgendwo im Gelenk auf, das sollte das klappern sein nehme ich an. Ich werde die Tage nochmals auf die Bühne rauf, mal sehen... man merkt auch die Vibrationen in den Pedalen jeweils wenn es klappert...


    Naja ging bisher ;) ich bin noch auf der Suche nach dem Schild für den Innenraum, aber ich werde nicht fündig. In UK gibt's zwar welche, aber nicht das Original :evil: