Beiträge von W-opc22

    Der Spiegel ist von außen geschraubt mit einem 45 Innen-Torx, am besten das Spiegelglaß herausnehmen um die Spiegelkappe leichter herunter zunehmen!!


    Die Spiegelkappe ist waagerecht von vorne draufgesteckt!


    Wie weit mann denn Rest zerlegen kann, kann ich dir nicht sagen!!


    Viel Glück! :thumbup:


    Mfg

    Soweit das auf denn Foto´s ersichtlich ist scheint alles okay zu sein!! Der Ölfilm um das Getriebe herum ist völlig normal und hat fast jeder, da das Getriebe eine Entlüftung hat und somit ein leichter Öldunst austritt!!


    Auch das um die Drosselklappe ist normal da der Kurbelwellengehäusedruck (Öldämpfe) nicht in die Umwelt entlassen werden dürfen und somit verbrannt werden!!


    Wegen dem Kühlwasser gibt es ansich auch nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder es ist irgendwo etwas undicht,


    oder der Motor verbrennt es (Kopfdichtung)!!



    Mfg

    Beim Corsa gibt es auch eine Feldabhilfe (Verbesserung), da das Wasser denn Kabelstrang zum Temperaturfühler im Kühler entlangläuft und dann dieser einen falschen Wert anzeigt und auch der Lüfter die ganze Zeit läuft!!


    In der Abhilfe wird ein neuer Sensor mit Stecker und Kabel verbaut!


    Der Fehlercode lautet dann ca,: Motorkühlmittel Temperaturfühler nicht plausibel mit Kühler Temperatur!!


    Ich hatte bisher noch kein defektes Termostat bei diesem Motor!!

    Hallo!!


    So eine Auspuff-Kaufentscheidung ist immer schwierig, da es jeder gerne anders haben möchte vom Klang und Lautstärke her, ob es mit Tüv oder ohne sein soll, vielleicht denn Vorkat entfernen usw.!! :huh:


    Desweiteren ist es natürlich auch eine Frage des Geldes!! :)


    Mal Youtube Viedeo´s oder was eigentlich am besten ist live anhören!! :thumbup:



    Aber ich denke hier im Forum gibt es schon genug Themen, Meinungen und Diskussionen darüber!!




    Wünsche dir viel Spaß bei der Suche/Kauf :thumbup:

    Bezüglich deiner Schleifspuren im Radkasten, das hatte ich schonmal bei einem 2009 Corsa D 1,3DTH mit Serien Fahrwerk (kein Sport) und Felgen/Reifen!!


    Es war nur auf der rechten Seite bei Volleinschlag, Spur und Sturz wurde kontrolliert, alle Teilenummern von sämtlichen Bauteilen verglichen, aber nicht´s zu finden!! :cursing:


    Es wird dir zwar nicht helfen, aber dieses Problem wurde nie gelöst!!



    Wünsche dir viel Glück und halte uns am laufenden!! :thumbup:


    Mfg

    Ich sehe das ähnlich wie Strangedevil, und würde mir auch einen kaufen mit einem überarbeiteten Motor, und viel gelaufen hat dieser auch nicht!!


    Und Probleme mit Getriebe, Klima, usw. kann dir bei einem mit 60tkm auch passieren, spreche da leider aus Erfahrung!! :S


    Ist aber wie gesagt meine Meinung!!


    Viel Glück bei der suche/kauf!! :thumbup:


    Mfg

    Hallo!!


    Normalerweise wird bei einer Klimawartung, ein Kontrastmittel beigemischt, das falls etwas undicht wird, es mittels UV-Lampe (Schwarzlicht) sichtbar wird!!


    Ich hatte beim D Corsa schon fast alles an defekten gesehen und getauscht ( Kondesator,usw.)!!


    Am besten mal in einer Werkstatt vorbeischauen,und es prüfen lassen!