Beiträge von W-opc22

    Die Plastikverkleidungen sind alle gleich, und bei dennen wo eine Beleuchtung vorgesehen war (Sport, Cosmo, usw,) wurden diese einfach ausgeschnitten!!


    Ob du verkabelt bist musst du nachschauen, ist ein U-förmiger Stecker mit 2 Anschlüssen!!


    Mfg

    Hallo!!


    Sollte eine oder mehrere Glühstifte kaputt sein leuchtet normalerweise die Motorkontrolle!!


    Prüfen kann man sie auch werden mit 12V angesteuert, und es gibt bei jedem FOH ein eigenes Prüfgerät dafür!!


    Die 10Nm stimmen, und ja ich hatte schon Probleme beim rausdrehen, am besten warmlaufen lassen und dann mit WD-40 einsprühen, dann sollte es klappen!! :thumbup:


    Mfg

    Hatte ich letzte Woche bei meiner Mutter ihrem `08 Corsa D mit Klimaautomatik, da sind die Stecker des Heizungswiderstandes abgebrannt und der Widerstand selbst war auch defekt! Die Stecker hab ich ein wenig gereinigt Kontakgel hinein und einen neuen Widerstand eingebaut!! Bei Opel kostet er ca. 40 Euro!!


    Mfg

    Habe bei meiner Mutter ihrem Z14XEP auch schon fast alles an Ölen ausprobiert, von 0W.. bis 15W.. und am besten bin ich mit dem Originalen Opel Öl 10W-40 zurechtgekommen!!


    Hat zurzeit ca. 70tkm oben, alles original und mit dem 10W-40 macht die Steuerkette (besser gesagt der Spanner) am wenigsten Geräusche!! :D


    Vielleicht is es bei dir anders?! :was:


    Mfg

    Hallo!!


    Warst du schonmal bei Opel direkt, um denn Fehlerspeicher auszulesen!?!?


    Das mit der Zündbox und denn Kerzen ist bei denn Z/A 1,2 /1,4 usw. eh "normal" und haben fast alle, hoffe nur das du auch die richtigen Kerzen verbaut hast?!?!



    Zum Video was du gepostet hast:


    Alle Geräusche sind normal, das "takern" kommt von denn Einspritzventilen und dem Tankenlüftungsventil!!



    Du könntest natürlich auch einmal einen besseren Sprit tanken, OMV 100 Oktan oder so, denke aber nicht das es was hilft!! :whistling:



    Ansonsten fällt mir leider nix ein!!




    Mfg