Beiträge von ben104

    Guuuuuut! Da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens einer meine Meinung versteht :)


    Ja, dieser 1er ist nunmal sau gut ausgestattet... Ich bin gespannt wie er in Echt aussieht, da werde ich gleich paar Bilder machen :]


    Ja, das stimmt schon, dass der BMW ein etwas anderes Auto ist. Und da ich kaum mehr als mal einen Beifahrer habe ist das mit dem Platz im Fond auch nicht so wichtig. Die Größe reicht mir auch vollkommen aus... Ja, passt einfach alles :)


    Das kenne ich auch, immer diese (zu 95% ironisch gemeinten) Sticheleien gegen Opel... Ja, meine Opel waren bisher auch immer nur cool xD Naja, es kommt halt darauf an, was man für eine Sicht auf die Dinge hat... Ob man eine bestimmte Brille auf hat oder eben dann doch die Wahrheit sieht - finde ich!


    Bilder werden 100%ig folgen :):top:

    Nein, also ich würde NIE ein falsches Wort über Opel verlieren!!! Also so viel steht fest. Der Astra J ist ein wunderbares Auto und nicht so ein biederes Gerät wie der Golf oder Leon einer ist. Der Seat gefällt mir auch nur von Außen (aber nur die ganz neue Variante). Audi sieht nur gut aus, wenn man S-Line hat, aber da merkt man schon, dass die Verarbeitung nochmal einen Ticken besser ist. Bei BMW kann ich jetzt noch nichts sagen^^


    Nein - Also Opel ist top, egal ob Corsa oder Insignia! So viel steht fest.


    Ich hab mich halt gegen den Corsa entschieden, weil ich von der Technik her und von den verarbeitenden Materialien keinen Rückschritt machen wollte vom J. Also der Corsa verwendet ja die Materialen aus dem H bzw. sie sind für MICH H-typisch. Das Äußere ist natürlich mega geil, vor allem mit der OPC-Line, also so viel schickes Design bekommt man nicht für so wenig Geld noch einmal.
    Naja, das spricht dann halt in diesem Punkt nicht so für den BMW, weil er nicht so individuell dasteht, aber von der besseren Langstreckentauglichkeit und den verwendeten Materialien und der Anmutung kommt er halt edler und hochwertiger daher (außer dieses blöde Sportlenkrad, dass wird dann eh durch ein M-Lenkrad ersetzt :D). Das ist auf jeden Fall kein negativer Punkt für den Corsa, aber wäre jetzt z.B. schon seit 2 Jahren das neue Modell draußen, dann wäre das sicherlich von der Anmutung her sehr J-typisch und würde mir schon sehr sehr sehr zusagen^^ Aber ich kann es ja auch nicht ändern, dass Opel sich so lange Zeit lässt :D


    Klar, über meine Auffassung und Meinung kann gerne gestritten werden, aber ich muss halt sagen, ich gebe das Geld gerne für den BMW aus... Ich hoffe einfach ich werde nicht enttäuscht! Und ich werde Opel immer verteidigen, falls einer sagt das sind scheiß Autos!!! Dann werde ich aber zur Sau!!!^^


    Naja, noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, aber ich gehe zu 95% davon aus, dass es dieser BMW wird :)


    Wenn Ihr Bilder haben wollt, ich stell die dann gerne hier hinein :)

    Hab meinen Astra ist ja nune weg... den J hatte ich bzw. habe ich ja noch :D
    Ich schick dir eine PN für wie viel er weg ist!


    Ja, Corsa hin oder her... schickes Auto... aber ich werde mich wohl für den 120d entscheiden... da weiß ich das der Motor auch mal gut zieht, wenn ich das mal brauche, ohne runterzuschalten. Klar, geht im Corsa freilich auch. Aber ich komme vom Astra J 1.6 Turbo, da geht ja schon bisschen was^^


    Der BMW ist halt genau das Auto was ich gesucht habe... Klar, ihr werdet sagen, der ist überteuert oder so :D Also im BMW-Forum hat er gut Anklang gefunden und wenn ich noch bisschen handle soll ich zuschlagen. So ist das halt bei BMW/Audi/Mercedes... die sind halt durchweg teurer als Opel :( Versteh ich auch nicht, denn wenn ich mir jetzt die neuen Astras und Insignias angucke, dort ist die Qualität top! Ich war ja auch voll zufrieden mit meinem, aber ich hab halt einen Diesel gebraucht^^
    Ja, Astra wäre mit der Laufleistung auch in Frage gekommen... Aber ich hab schon länger mit einem BMW geliebäugelt :)



    @ Kuchenaxt:
    Was ist denn so dein Streckenprofil, dass du so relativ wenig verbrauchst? Bei mir sind es locker 1 Liter mehr, weil ich allein schon Autobahn mit ca. 160 im Schnitt fahre und zwischendrin auch einiges an Stadt dabei ist... :D
    Ich bin nur Hauptsache froh, dass mein J weg ist, weil der hat gesoffen wie ein Loch!!!

    Also BlackThunder, danke fürs raussuchen... aber die großen Diesel kann ich gleich ausschließen, also das kommt mir nicht ins Haus!^^ Will zwar Sportlichkeit, aber auch Sparen... Ich glaube genau DAS hab ich beim BMW (klar, auch beim Audi A3 mit dem 2.0er Diesel) ...


    Naja, es geht ja nicht nur um Drehzahlen, auch allgemein wie der Motor aufgebaut ist usw. :)
    Na ich glaube ich werde mir den 1er trotzdem mal anschauen am Wochenende... Auch wenn es sehr weit weg ist... Aber er überzeugt mich einfach... Ich hab ein gutes Gefühl dabei... Es sagen mir auch so fast alle, dass die Kilometer nicht schlimm seien.

    Also erst einmal: Mein Auto habe ich gerade verkauft :D Also per Handschlag logischerweiße^^


    @ Black Thunder:
    Die Autos guck ich mir mal eben an :) Ich hätte erwähnen sollen, dass ich zumindest nicht "alte" Modelle möchte... Also Astra H und Signum fallen wohl raus, auch wenn ich mir sie mal angucke, aber das wird nix :( :D


    @ Zyclon:
    Naja, vom Sprit her wird der dann wohl eher die Hälfte kosten, also wenn ich den BMW nehme... Steuer passt auch, weil es die Euro 5 Norm ist. Also das beides genommen rentiert sich das auf jeden Fall gegenüber meinen Astra J. Und Versicherung bin ich bei 35% (über meinen Onkel als Zweitwagen), dass ist auch nicht gerade viel Geld. Ich bin ja auch dualer Student, also bin bei einer Firma angestellt und bekomme da Geld. Es reicht gerade so zum überleben und leben :) Also hab ja auch noch was auf der hohen Kante, selbst wenn ich mir den BMW für 14.000€ holen würde... ;) Ich muss morgen nochmal bei dem Händler anrufen, da weiß ich dann auch mehr zwecks Garantie usw. ... Ich halt euch auf dem Laufenden :P


    @ TobiD87:
    Ja, das spricht freilich für den Corsa, also der für 9.400€... Aber ich glaube, dass wenn ich die Wahl auch für Komfort habe, vor allem auf Langstrecken, sitz ich im 1er besser. Ich werde am Wochenende mal versuchen beide Autos Probe zu fahren. :)

    Naja Franzosen nicht, kein Toyota und Seat hab ich schon geguckt, sagt mir auch nicht zu^^ :D
    Mazda ist nicht schlecht, Mitsubishi kenn ich mich nicht aus... Also auf jeden Fall was Deutsches und sonst was von außen und innen schick aussieht... Ich hab da jetzt auch keine bestimmten Marken im Kopf. Ich guck mir die Autos an, ob die mir gefallen, dann mach ich einen Spritvergleich und was der Motor so leistet, wenn mir das zusagt kommts in die engere Auswahl, wenn nicht fliegt der halt raus^^ Deswegen ist auch am Ende nur BMW, Opel mit dem Corsa und mit Auge zudrücken (wegen hohen Preis) Audi A3 übrig geblieben... Hab ja einen schicken A3, kostet aber auch 14.750€^^



    EDIT:
    Hier mal der Link, hab grad das Thema neu erstellt ;) Nur für dich :D
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=26238

    Naja, ist ja nicht so, dass ich danach arm dran bin :D Also bisschen Spielraum ist schon noch da :)


    Naja, aber ich glaube bis 10.000€ fällt einzig der Corsa in mein Anforderungsschema...
    Weil ich hab jetzt einen Astra J Bj. 11/09 1.6 Turbo mit Phase und Edelstahlabgasanlage, BiXenon, Eibach Federn, FlexRide-Fahrwerk, Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, AGR-Sitze elektr., Licht/Regensensor, 19Zoll-Schlappen, USB usw. ... Also der ist top ausgestattet... Jetzt zeig mir mal einen Diesel mit dieser Konfiguration und nicht mehr als 70-80.000km für 10.000 :D Und nein, kein China-Auto :D

    Ja, der sieht nicht schlecht aus :)
    Aber 105PS!? Reicht das denn? :D


    Nee, hab grad mal geschaut... Also der wäre ja von den Fahrleistungen her noch unter dem Corsa... klar, reichlich weniger Verbrauch^^ Aber für das Geld, dann doch lieber für einen BMW ausgegeben :)


    Na ich bin noch Student :D Also eigentlich hab ich auch kein Geld, kann mein Auto auch nur von dem jetzigen Autoverkauf finanzieren... anders geht das gar nicht.


    Aber da wär mir der 1er schon lieber :D

    Echt? In der A-Klasse so sche*ße? Hätte ich jetzt nicht gedacht...


    Naja, ich sag mal so, im Astra J sitzt man ja auch etwas höher, das kann ich so ganz gut miteinander vergleichen :) Dagegen saß ich mit meinem H gefühlt fast auf der Straße :D Ich denke mal so ungefähr wird es auch wieder im 1er sein.


    Ja, das die Wertstabil sind hab ich auch erst im Dezember wieder mitbekommen, wo ich mich noch nach einem 320d Touring umgeguckt hab. Also Limo bekommst du sowieso erst für 2.000€ mehr als der Touring. Dann hatte ich einen mit Leder, großem Navi usw., also wie jetzt der 1er, mit 150.000 und für glatte 15.000. Der Verkäufer wäre auch nicht runtergegangen und deswegen habe ich dann Abstand davon genommen. Und ich denke bei dem 1er mache ich gefühlt auch nichts verkehrt. Ich habe halt schlechte Erfahrung mit meinem Astra H gemacht, weil da ständig was war und ich den mit 108.000km gekauft habe. Wenn er lief, lief er super! Aber wehe wenn mal was war :(


    Naja, falls ich den Preis noch etwas drücken kann von dem 1er würde ich nun diesen bevorzugen^^ Vielleicht ja sogar mit Garantie oder Ähnlichem.


    Corsa bleibt aber im Hinterkopf.