Beiträge von MichaDU

    Hmmm... ich denke mal, wir haben jetzt eine kleine Begriffsverwechslung... ;)


    Das "Design-Paket Active" haben wir dazugenommen, aber das hat nichts mit dem Fahrwerk oder den Reifen / Rädern zu tun. Du meinst wahrscheinlich eher dieses "Sportive"-Paket oder wie das heisst...?


    Ich hab´ nun häufiger gelesen, dass der CDTI nicht gerade leise ist... und bin schon wieder bang ;) Muss man als Benzin-gewohnter nun Ohrenstöpsel kaufen? So, wie manche das schreiben, könnte man das fast meinen ;)

    Soooo Jungs (und Mädels?),


    jetzt habe ich schon wieder eine neue Frage ;)


    Wir haben gestern bei der Angebotserstellung zufällig gesehen, dass das Autohaus einen apfelgrünen Corsa "Active" auf dem Hof stehen hat (wartet auf einen Transfer) und uns direkt in das Ding verguckt - siehe Anhang ;)


    Nun ist es bei dem Ding aber scheinbar so, dass 17"-Räder montiert sind, denn man sieht ja eindeutig das 5-Doppelspeichen-Design, das es in 16" gar nicht gibt.


    Bei der Konfiguration bzw. in der Preisliste zu den "Active"-Modellen steht als Zubehör "RZS" die Reifengröße 215/45R17 mit dem Zusatz "inkl. Sportfahrwerk", also lässt sich das wohl nicht einzeln wählen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Ich glaube, ich bin eigentlich nicht so sehr der Sportfahrwerk-Typ, bei dem man jede Welle hart spürt. Ich hatte mal einen neuen Citroen C2 in der VTR-Ausstattung mit >100PS und der war schon ziemlich heavy...


    Was meint ihr dazu? Die Kombination aus dem Apfelgrün mit DIESEN Rädern sieht dermassen toll aus, dass ich nur ungern darauf verzichten würde........


    LG


    Micha

    Quickheat haben wir nicht genommen... frage aber den Verkäufer noch mal. Der 1.2er Twinport, den wir jetzt haben, wird auch nicht gerade blitzartig warm und das hat uns bisher nicht spürbar gestört...

    Aktuelles Angebot für den 95PS-CDTI (MT6) mit Lackierung in Apfelgrün, Komfort-Paket, Design-Paket und Funktionsausstattung liegt bei 15.700 Euro - ich glaube, das kann sich sehen lassen? ;)


    LG


    Micha

    Markus65:
    Hmmm, das will sich ja niemand antun, aber ich bin doch ein bisschen erstaunt, welche "realen" Verbräuche da so aufgerufen werden. Laut Deiner Signatur hast Du den CDTI mit 75PS und ich denke mal, die 95PS-Variante wird dann ja eher einiges mehr verbrauchen. Irgendwie klingt das alles ein bisschen so, als wäre der Einspareffekt beim Verbrauch eher gegen Null ;) Was war Dein Beweggrund, den 1.3er mit 75PS zu nehmen?


    flex-didi:
    Dass ein Neuwagen, insbesondere im Kleinwagensegment und bei Opel, relativ kräftige Wertverluste birgt, ist schon klar. Die Ankaufsumme muss bei dem gebrauchten auch auf jeden Fall in einem Bereich liegen, der "gefühlt" in Ordnung geht. Wichtiger ist aber vielleicht der Effekt, dass die Schere zwischen Anzahlung (Bar + Gebrauchtwagen) mit den Jahren immer größer wird. Bei den momentanen Zinssätzen lohnt es kaum noch, einen Puffer anzusparen, um das nach 8 Jahren wieder aufzufangen, und wenn man dann noch Reparaturen und Verschleiss einrechnet, geht die Rechnung meiner Meinung nach nicht wirklich auf.

    Tja, es gibt wie immer viele Antworten ;)


    O-Ton des Verkäufers: Also wenn Sie Ihren jetzigen 1.2 16V Twinport (80 PS) mit 6,4l fahren (Bordcomputer / manuelle Rechnung beim Tanken), was schon ein SEHR guter Wert ist, kommen Sie beim 90PS Diesel auf jeden Fall deutlich (!) unter 5 Liter..."


    ;)

    Hallo derfranky,


    genau für DICH soll der neue Corsa sein ;) Scherz beiseite... wie gesagt möchte mein Partner den neuen Corsa kaufen und der heisst auch Frank :)


    160km und 5,9l klingen doch sauber, vor allem, wenn die Rückfahrt unter Feuer stand ;) Es wäre nur schön, wenn ich wüsste, mit welchem Auto Du das erreicht hast ;)


    LG


    Micha

    Halle Sven,


    Du hast vollkommen Recht. Letzten Endes weisst Du aber sicher auch, dass die Entscheidung, das bisherige Fahrzeug zu behalten, sehr schwierig ist. Auch bei einem Opel muss man ab 105.000km immer mal mit einem Ausfall rechnen und abgesehen davon, dass ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen bin (50km Arbeitsweg), kommt man da schnell auf eine Rechnung mit vielen unbekannten, die dazu führen kann, dass man reichlich investiert hat und zusätzlich noch vor einem Restwert steht, der einem die Tränen in die Augen treibt ;)


    "DIE" richtige Entscheidung gibt´s beim Autokauf ohnehin nicht so wirklich, denn Du hast Recht: in erster Linie zählt Emotion und Markenbindung. Der Corsa soll gar nicht für mich persönlich, sondern für meinen Partner sein - und DER ist absolut auf einen Corsa eingeschossen. Meine Vernunft sagt: sei auch offen für andere Hersteller und deren Angebote, wenn es erst einmal nur um den Preis geht, aber seine Emotion sagt: "Nein, es MUSS ein Corsa sein" und schon bin ich mit meiner Vernunft ganz weit draussen ;)


    In diesem Sinne eine schöne neue Woche,


    Micha