Beiträge von Gonzo

    Zitat

    Original von NDSEDV


    Diese Aussage fnde ich recht überzogen! :(


    Denn der häufigste Grund für verzogene Scheiben, ist die Fehlbehandlung der Bremse! Und damit meine ich Leute die den Fuss permanent auf dem Bremspedal ablegen oder die die das richtige abbremsen nicht beherschen.


    Hi


    Nun ja,der Corsa ist nicht mein erstes Auto.Und alles was an anderen Autos bisher ein Autoleben lang oder wenigstens eine normal übliche Nutzungszeit gehalten hat,ist bei meinem schon getauscht worden.
    Insofern kann ich schon von schlechter Qualität sprechen. Gleich zu behaupten die Leute können nicht bremsen geht dann doch ein bischen zu weit. Vielleicht hast Du das Glück und hast kein Montagsauto erwischt oder profitierst mit Deinem Baujahr aus den Erfahrungen der älteren Leidgenossen hier im Forum.
    Aus dem was ich herauslesen kann aus dem Forum bin ich kein Einzelfall, und ich denke, dazu ist das Forum u.a. da.

    Mein Corsa hat jetzt gerade 26.000km runter und wurde Bremsentechn. nicht mit Vollbremsungen "mißhandelt". Trotzdem hatte ich seit ca.5TKM ich ein vibrieren beim bremsen. Schuld war eine Unwucht der Scheiben, woher diese auch immer kommen mag. Ich hätte zwar laut FOH weiter fahren können, aber bei Bremsen verstehe ich keinen Spaß, schon dann nicht, wenn sich das ganze Auto dabei schüttelt beim leichten Bremsen zwischen 80 und 50KmH. Also kompl. Austausch veranlasst für 250EUR und das Problem ist weg. Schade das das Material am Corsa-D rundum so schlecht ist.

    Ich habe es zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ich hänge mich mal hier ran.
    Heute hat es mein Zahnrad zerlegt. Corsa ist BJ 8/07 und nun 2 Monate aus der Garantie raus.
    Natürlich passiert das wenns drausen richtig kalt ist. Zwecks Kulanz will sich mein FOH kümmern, bin gespannt was dabei herauskommt.


    Da auch noch ein vibrieren des Autos beim bremsen hinzugekommen ist, dürfen Sie das ganze Auto zerlegen und sich austoben.


    ---------------------------------------------------


    Bisherige Mängel:


    Amaturenbrett getauscht wegen Riß im Bezug
    Scheibenwischermotor getauscht
    Flex-Fix getauscht wegen Bruch an Schweißnaht am Klemmhebel
    Seitenblinker rechts getauscht,da lose
    defekte Heckscheibenheizung
    klappernde Türschlösser


    nun Zahnrad an Heizung und vibrieren der Kiste beim Bremsen

    Heute beim nach Hause fahren machte die Heizung im Corsa nicht mehr warm. Also hab ich mal am Regler der Klimaautomatik gedreht und die Temperatur ein paar Grad verstellt. Dabei ist dann ein Zahnrad in den Fußraum gekullert.


    Also gleich direkt zum FOH bei dem ich erfuhr das jetzt schon 3 Corsas mit diesem Problem in den letzten Tagen bei Ihm waren und dafür der kompl. Heizkasten ausgetauscht werden muß. Das Problem ist das da irgendwann die Welle abreist und die Klappen welche die Warmluftzufuhr regeln in der Stellung kalt stehen. Prikelnd für diese Jahreszeit.


    Hat noch jemand Probleme dieser Art. Ich vermute schon wieder ein Serienmäßig verbautes Corsa Problem.

    Ist leider auch ein Fehler der bei den Corsas öfters auftritt.
    War bei mir letzten Winter genau so und ich habe nie an der Scheibe gekratzt. Hat was mit den Kontaktpunkten unter der Scheibe zu tun.
    Bei mir war es zum Glück noch während der Garantiezeit.

    Nun hast Du genau das gemacht von dem ich geschrieben hatte man solle es besser jemanden machen lassen der Ahnung hat.
    Dein FOH hat Dir die kompl. Headunit,inkl. Display rausprogrammiert, wie es meiner zuerst auch gemacht hatte. Nun findet Dein Auto ein Display welches es nicht mehr kennt - da rausprogrammiert und aktiviert den Diebstahlschutz - daher die Anzeige Display Safe.
    Das Display ist wie das Radio über seine ID an das Auto gebunden.
    Um es wieder wegzubekommen lasse Dir das Radio wieder programmieren.


    Was die Funktion der Setting Taste angeht denke ich, habe ich es ausführlich beschrieben. Ging bei mir auch erst nachdem das original Radio ausgebaut war. Ob es bei Dir nun nicht geht weil Du das kompl. System hast rausprogrammieren lassen oder ob Opel was an der Steuersoftware geändert hat da bin ich überfragt.

    Zitat

    Original von mikethemini



    Aber wat is mit der Taste "Settings"... wat mach ich mit der?!


    Lese immer wieder die Setting Taste würde verloren gehen,beim Ausbau des Originalradios.
    Das stimmt so nicht!


    Wenn man das Radio ausbaut,kommt man immer noch über die Lenkradfernbedienung in das Setting Menu zum Uhrzeit einstellen etc.
    Die Funktion scheint aber erst mit dem Ausbau des Radios zu funktionieren.So war es bei mir.


    Wie es funktioniert steht hier : http://corsa-d.de/thread.php?threadid=8297

    Ich habe meinen Corsa nun schon 2 Jahre. Das CD30mp3 war mir schon von Anfang ein Dorn im Auge, weil jedes Kofferradio besser klingt wie dieses Teil.
    Bisher hatte ich mich immer dagegen gesträubt das Radio zu tauschen, weil ich immer so viel gelesen habe davon dass hinterher dies und jenes nicht mehr geht und die Kosten für einen Umbau auf Nicht-Opel Radio nun auch nicht ganz billig sind.


    Dazu meine nun gemachten Erfahrungen:


    Das Radio entheiraten sollte man nur Techniker machen lassen die es verstehen mit dem Tech2 umzugehen. Ich wollte es auch machen lassen um das Radio weiterverkaufen zu können. Die Folge: nach dem „Entheiraten“ befand sich das Display im Safe-Modus, was mir gar nicht passte. Also wieder hin zum FOH und alles wieder auf Serie stellen lassen.
    Damit dann zu ACR, das Radio tauschen lassen und siehe da -> das Display funktioniert einwandfrei weiter, natürlich nun ohne Radioanzeige.


    Mein Fazit: Entheiraten muss nur passieren wenn das Radio in ein anderes Auto gepackt werden soll, ansonsten kann man es getrost lassen. Ich hab`s jetzt eingemottet, bevor mir irgendeiner von Opel wieder das Display weg programmiert.


    Nun hatte ich immer wieder davon gelesen das die „Settings“-Taste verloren geht, somit auch die Möglichkeit Uhrzeit/Datum etc. einzustellen.
    Dies ist so nicht richtig ;) !!! (zumindestens wenn man LFB besitzt)


    Bei mir wurde zum Anschluß des Radios ein CAN-Bus Adapter von Dietz verbaut (ein Blue-irgendwass??)
    Nun habe ich mehr durch Zufall als durch Hilfe von Opel herausgefunden das:


    1. Durch drücken der unteren Taste auf der linken Seite des Lenkrades für ca.3-4Sek, wechselt man in das Settings Menu.


    2.Durch drücken der beiden rauf und runter Tasten auf der rechten Seite kann man durch das Menu navigieren.


    3.Das nach oben drücken der Lautstärketaste auf der rechten Lenkradseite simuliert die OK-Taste.


    Also volle Funktionalität der Settingsfunktionen inkl. Uhrzeit/Datumseinstellungen!!!


    Bordcomputer funktioniert weiter,steuerbar über die LFB.


    Weitere Erfahrungen: Die Radioblenden zumindestens mal die von ACR, haben eine absolut miese Passgenauigkeit und was die Farben angeht (mein Corsa braucht eine silberne/Chrom farbene Blende), da macht selbst ein Blinder die Augen freiwillig zu. Also nun doch noch die original von Opel bestellt, selbst wenn sie teurer ist und ich den Kabelsatz welcher mitkommt nicht benötige. Dafür stimmt dann hoffentlich die Optik und es sieht nicht aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Was den Klang angeht, so ist dieser durch den alleinigen Tausch des CD30 gegen ein Alpine schon um Welten besser. Das erste mal als ich das Radio einschaltete dachte ich „WOW,das Auto besitzt ja tatsächlich Hochtöner“. Die original Lautsprecher befeuert mit den 4x50W aus dem Radio liefern einen für mich schon absolut Klasse klang. (OK –für alle Kritiker- ich weiß es geht besser, aber ich gehöre auch nicht mehr der jugendlichen Discofraktion und habe auch nicht den Drang meine Umwelt zu beschallen mit Musik, welche Sie gar nicht hören will)

    Hatte auch so ein Klappern von hinten rechts, welches langsam immer lauter wurde.


    Diese Woche dann zum FOH. Dort wurden nach einer Probefahrt mit hörbaren Klappern die Türschlösser mit einem dicken Fett eingefettet.
    Dieses Problem wäre seit einem halben Jahr bekannt und würde bis jetzt erfolgreich mit dem Fett bekämpft.
    Seitdem abfetten ist bei mir wieder Ruhe im Corsa :)