Beiträge von RedGSI

    Mein Spoiler löst sich jeweils an der rechten und linken Dachkante. habe das heute beim FOH angesprochen, die wollen da aber nix machen, bzw. können es nicht weil sie angeblich keinen Kleber mehr unter den Spoiler kriegen. Habe mal bei einem anderen Gsi (selbes Baujahr, auch geschraubt+geklebt) den sie dort stehen hatte geguckt und da sitzt der Spoiler bombenfest. Habe noch über ein Jahr Garantie auf den Wagen, muss der Händler dafür sorgen das der Heckspoiler wieder fest sitzt oder bleib ich darauf hängen?

    5. Inspektion soeben machen lassen. Habe so mit 200€ gerechnet, gezahlt hab ich am Ende rund 280€. Rechnung versuche ich nachher mal hochzuladen.

    Habe vor einer Woche einen gebrauchten Turbo für meinen GSI erstanden. Dieser hat einen Riss im Krümmer, der Lader selbst war rund 40000km verbaut und wurde wegen des Krümmers getauscht.


    Mein Turbo ist zwar noch in Ordnung (75000km), aber ich wollte vorbereitet sein, falls er mal den Geist aufgibt. Habe allerdings noch keine Ahung wo ich den Turbo hingeben kann, welche Firmen was taugen etc.


    Daher meine Frage, hat jemand hier mal seinen Turbo erneuern lassen, oder sonst irgendwelche Erfahrungen damit? Was der Einbau kostet, ob Opel das machen sollte usw.

    So mein Getriebe ist überholt, Lager ausgetauscht und jetzt hab ich mein Auto wieder und siehe da, es pfeift, summt, schleift nix mehr beim Gas geben. Die Geräusche die vom Getriebe abgegeben wurden sind komplett verschwunden und das schalten an sich, fühlt sich sehr "Neuwagenmäßig" an. Knapp 250€ mit allem drum und dran bei Opel gelassen, aber ich bin zufrieden.

    ...ok. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer, das Auto frisst mir noch die Haare vom Kopf mit seinen vielen (teuren) Problemchen.

    jemand nen Plan was der ganze Spaß kostet? Kann das aber gern am Montag bei meinem FOH mal nachfragen, bekomme da mein Getriebe generalüberholt (Lagerschaden usw.).....