Beiträge von DeepToneFN

    Also mein Corsa hört sich beim Kaltstart die ersten 2-3 Sekunden auch an wie ein Diesel :)
    Dann wird aber nachgeregelt, und läuft wieder ruhig.


    Schon normal oder? Nicht dass das einen Motorschaden zur folge haben kann?! :D

    Ach das heisst wirklich Lampe defekt?


    An meinem Corsa war die Lampe hinüber. habe das aber nicht an der Anzeige abgelesen, sondern logischerweise selbst gesehen.
    Nun neue Lampe drin... aber schon gut 2 Monate her.


    Erst neulich ist mir aufgefallen dass Insp2 aufleuchtet. muss ich gleich mal schauen gehen ob noch eine defekt ist :D

    hab den heckansatz und seitenschweller dran, aber würde ich nicht noch einmal kaufen.


    Zum Teil waren die Schweller bischen zu lang, mussten angepasst werden und die Teile zu verkleben ist n heiden arbeit und halten kaum.


    Das Material arbeitet tierisch, meine Fugen sind mittlerweile wieder eingerissen, muss ich mal wieder neu verfugen.


    Gibt auch wahnsinnige Spaltmaße an den Enden der Schweller.


    Heckansatz hat einigermaßen gepasst, Seitenschweller haben deutlich mehr Arbeit gemacht.


    Glaub wenn man einmal gescheit dagegen tritt (außversehen versteht sich :) ) fallt alles ab.


    Optik gefällt mir sehr gut, da es relativ schlicht ist.



    Aber wie gesagt, würde ich im nachhinein lieber etwas drauflegen und Original-Zubehör kaufen.

    Habe auch drin, aber von nem anderen Hersteller.


    Würde es auch nicht mehr hergeben, macht vor allem Sinn bei wenig Leistung und dicken Schluffen :)


    Somit kommt bei weniger Gaspedal das Auto flotter ins Rollen und ohne stottern.
    Im Stadtverkehr unerlässlich.

    Viel trennen wirst da nicht können, vllt ne Kunststoffunterlagscheibe auf jeder seite mit drunter legen.


    Aber sobald ein unedles Metall (das im schlimmsten Fall schon Rost angesetzt hat, was ja öfters mal vor kommt am Unterboden) mit dem V2A-Stahl montiert wird... greift der Rost auch den "Edelstahl" an.


    Zudem ist V2A nicht Salzwasserbeständig... also im Winter kann es auch angegriffen werden.



    Die "edlere Lösung" wäre nen günstigeren Stahl zu nehmen 16MnCr5 z.B., den zu brünieren und dann ggf. lackieren.


    Weiss allerdings jetzt nicht was für nen Kostenunterschied das machen würde *g*

    also meine 215/35er auf 8x18 zieht schon wahnsinnig... da schaut die Felge schon gut 3-4mm weiter raus als die Felge... wobei ich mir im nachhinein auch schon überlegt habe, in Zukunft andere zu montieren.


    Und jetzt noch bei ner 9er?


    Tu tust dir wirklich kein gefallen, und die Optik wird auch darunter leiden.... meiner Ansicht nach.


    Aber Ansichten sind bekanntlich verschieden :D