Beiträge von DeepToneFN

Also ich hab auch 8x18 Barracudas drauf, und hät hinten auch lieber 9x18 :)
    Wirken, wenn man von hinten auf den Corsa schaut, schon etwas "schmal" aus!
    Allerdings habe ich 215er drauf.....vllt siehts bei 225er doch wieder bischen anderst aus.
    Allerdings hab ich noch 15mm Spurverbreiterungen pro Rad.

Natürlich is es kein Corsa.....deswegen weiss ich ja auch nicht ob ebenfalls Löcher gebohrt werden müssen ;)

auf dem Bild siehts so aus....aber wie gesagt ist es ja nicht die, die verkauft wird.
    Also am besten nachfragen ob gebohrt werdne muss, oder nicht oder obs eine von OMP is :P

Im Tuning-Board hat jemand den Link reingestellt:

hier

da gibts, ziemlich weit unten, auch ne Domstrebe (ebenfalls 1.2).
    Weiss jetzt allerdings nicht, ob das vllt auch eine von OMP ist, und ob bei der Version auch Löcher gebohrt werden müssen.

Wollts nur mal erwähnen, vllt hilfts ja jemanden :D

Kenn mich mit funk nicht so aus, aber denke nicht dass du da ein + -Signal drauf hast, auf der Antenne.

Da wirst du wohl nicht drum herum kommen, ne Leitung nach vorne zu ziehen, aber musst du ja sowieso, weil der integrierte Verstärker sowieso an die Batterie angeschlossen werden muss (sollte).

Wie gesagt, anschließen über Stromklauer geht schon, aber eben mit verlusten im Serien-Lautsprecher.

Leistung: P = U * I

mal ganz GROB beschrieben:

Wenn du den Sub parallel schaltet zu deinem Serienlautsprecher (eben über "Stromklauer"), kommt folgendes bei raus:

U(Sub) = U(Serie) = U(gesamt)
    I(Sub) + I(Serie) = I(Gesamt)

=> P = U(gesamt) * I(Gesamt)

da P aber begrenzt wird vom Radio (ich denke mal 40-50W) fällt I ab.
    Im Endeffekt bekommt dein Serienlautsprecher also weniger Leistung ab, da er sie sich mit den Sub teilen muss.

Ist wohl einer der einfachsten Lösungen, jedoch nicht die Beste!

Wahrscheinlich musst du in den Radioeinstellungen dann mehr Lautstärke auf die Hinteren Boxen geben, um den Verlust wieder einigermaßen auszugleichen.