Beiträge von DeepToneFN

Also ich hab auch 8x18 Barracudas drauf, und hät hinten auch lieber 9x18 :)
    Wirken, wenn man von hinten auf den Corsa schaut, schon etwas "schmal" aus!
    Allerdings habe ich 215er drauf.....vllt siehts bei 225er doch wieder bischen anderst aus.
    Allerdings hab ich noch 15mm Spurverbreiterungen pro Rad.

Natürlich is es kein Corsa.....deswegen weiss ich ja auch nicht ob ebenfalls Löcher gebohrt werden müssen ;)

auf dem Bild siehts so aus....aber wie gesagt ist es ja nicht die, die verkauft wird.
    Also am besten nachfragen ob gebohrt werdne muss, oder nicht oder obs eine von OMP is :P

Im Tuning-Board hat jemand den Link reingestellt:

hier

da gibts, ziemlich weit unten, auch ne Domstrebe (ebenfalls 1.2).
    Weiss jetzt allerdings nicht, ob das vllt auch eine von OMP ist, und ob bei der Version auch Löcher gebohrt werden müssen.

Wollts nur mal erwähnen, vllt hilfts ja jemanden :D

Kenn mich mit funk nicht so aus, aber denke nicht dass du da ein + -Signal drauf hast, auf der Antenne.

Da wirst du wohl nicht drum herum kommen, ne Leitung nach vorne zu ziehen, aber musst du ja sowieso, weil der integrierte Verstärker sowieso an die Batterie angeschlossen werden muss (sollte).

Wie gesagt, anschließen über Stromklauer geht schon, aber eben mit verlusten im Serien-Lautsprecher.

Leistung: P = U * I

mal ganz GROB beschrieben:

Wenn du den Sub parallel schaltet zu deinem Serienlautsprecher (eben über "Stromklauer"), kommt folgendes bei raus:

U(Sub) = U(Serie) = U(gesamt)
    I(Sub) + I(Serie) = I(Gesamt)

=> P = U(gesamt) * I(Gesamt)

da P aber begrenzt wird vom Radio (ich denke mal 40-50W) fällt I ab.
    Im Endeffekt bekommt dein Serienlautsprecher also weniger Leistung ab, da er sie sich mit den Sub teilen muss.

Ist wohl einer der einfachsten Lösungen, jedoch nicht die Beste!

Wahrscheinlich musst du in den Radioeinstellungen dann mehr Lautstärke auf die Hinteren Boxen geben, um den Verlust wieder einigermaßen auszugleichen.

ganz großes Manko finde ich:

Die Ordnerauswahl

Nur Durchzappen ohne die Ordnernamen zu sehen war in den 90er jahren vllt aktuell!
    Also da hätte man mindetens die Ordnernamen im GID, TID etc. anzeigen lassen können, so wie das Honda, Merdeces und Co auch macht.

WMA wäre auch nicht schlecht gewesen....aber brauch ich auch nicht unbedingt *g*

Sonst bin ich eigentlich auch ganz zufrieden *g*

Hatte mal nen Aktiv-Woofer von Blaupunkt (geschlossen), richtig geiles Teil für die geringe Größe!
    Würde man sogar 2 in die Ersatzradmulde bekommen :D

High-Level-Input würde ich dir nur im notfall raten, lieber auf Sub-Out gehen (wenn du denn ein anderes Radio drin hat, wo das hat)

Das High-Level-Input Kabel liegt beim Aktiv-Woofer normalerweise schon bei.
    Problem ist nur, wenn du das Signal über "Stromklemmen" (Stromklauer) von deinen hinteren Boxen nimmst....diese Leistung verlieren und somit Leiser werden.

RemoteKabel ist ne Steuerleitung...sprich:

Wen dein Radio angeht (über Zündung) wird ein Steuersignal an den Woofer übertragen, damit dieser auch an geht.

Soviel ich noch weiß ist die Steuerleitung auf + gelegt.....also theoretisch kannst du die überall anschließen (wenn du z.B. willst dass der Woofer nur angeht wenn das Licht an ist etc, dann dort auf + legen...)
    Macht zwar kein Sinn....aber nur als kleines Beispiel :)

Die OPC-Federn sind länger als die "normalen" Sport-Federn!

Also schlags dir ausm Kopf....auserdem hast du so keine Zulassung ;)

Länger sind se daher, weil der OPC einfach schwerer ist.

Sieht man auch am Gutachten der H&R Federn, dass bei gleicher Tieferlegung (35mm), die OPC-Federn bei gleicher Windungszahl einfach 10mm Länger sind.

Zitat

Original von Mephisto
    Jetzt kommt es nur auf die Lenkung an!

Ob Du Einschlagbegrenzer benötigst oder nicht.
    Wenn Du pech hast muß an der Karosserie etwas "gedängelt" werden. ;(

Kommt trotzdem drauf an (wie Mephisto schon geschrieben) ob man Einschlagsbegrenzer hat, sonst passen (oder sollten zumindest, laut Gutachten) die 8x18 ET35 nicht passen.

Einschlagsbegrenzer haben alle Corsas mit Sportfahrwerk.

ein normaler Serien-Corsa nicht.

So stehts zumindest mal in den Gutachten von Schmidt und Co.!