Beiträge von DeepToneFN

Zitat

Original von agentsmith1612

hohes Gewicht mindert nur bedingt den Topspeed. Ist die Masse einmal beschleunigt dann ists gut.
    Viel mehr der Luftwiederstand hat da den größten Einfluss.

hat auch iemand bezweifelt ;) Aber je mehr gewicht, umsomehr drehmoment, umsomehr hubraum *g*

Zitat

Original von Holy_Moly

Ein ELise ist ein reiner SPortwagen, der kostet auch seine 50 000 Euro. Willst du einen Elise mit einem Corsa A vergleichen? Ich bitte dich ;)

er siehts nur im Vergleich.....so wie du den Corsa mit dem Insignia...so er den Elise mit nem 911er zum beispiel ;)

Tjua...das Gewicht machts.....dafür muss der Top-Speed dran glauben, durch den geringeren hubraum.

Aber ich bin auch ein Fan der 1/4-Meile :)

Zitat

Original von Hafenmeister
    Weiß jemand zufällig ob die Audi LED Fußraumbeleuchtung auch in den Corsa passt? Leider finde ich keine andere Lösung vom Gelblicht wegzukommen, da die ganzen Sofitten ja keine E Nummer haben. (Die man auch als Fußraumbeleuchtung braucht, laut Polizeispezialist, also bitte keine Diskussion hierrüber) Oder kennt jemand eine Quelle wo man sowas herbekommt?

Keen Plan...aber hier mal die Abmaße der Audi-LED-Fußraumleuchten:

Maße: Glas ca. 2, 5cm x 5, 5cm / Höhe ca. 2cm

(sind allerdings ausm Internet, also nicht selber gemessen ;) )

Weiss nur nicht die Abmaße der originalen des Corsa-D und ob das mit der Halterung etc. klappt?!

gefällt mir persönlich jetzt nicht so dolle.....!
    Irgendwie steht mit der Beleuchtung das Kennzeichen im Vordergrund, nicht das Auto....wenn ihr wisst was ich meine *g*

Hätte ich lieber normale LED's (like 1er BMW) verbaut.

Also rein physikalisch müsste ein größerer LLK ja was bringen!

Denn je größer die Fläche des LLK, umso größer der Wärmeverlust.....somit kühlere Luft....somit mehr Sauerstoffgehalt...somit bessere Verbrennung!

Nur mal so am Rande ;)

Mit Anpassung der Motorelektronik kenn ich mich jedoch garnich aus, müsste man aber wahrscheinlich machen *g*

kauf dir ne Platine mit Leitstreifen, LED's (am betsen Superflux, da breiterer Ausleuchtung) und Widerstände....dann brauchse noch n Lötkolben und Lötzinn...dann kannst selber eine basteln... ;)

Die Sofitten-LED's bringen meiner Meinung nicht arg viel, da meist nur 1 oder 2 Sofitten verwendet werden als Innenraumbeleuchtung, und dat wären mir einfach zu wenig LED's :D

ne, ist auf den Bildern nicht tiefergelegt, auser halt die Serienmäßige Tieferlegung.

Spiel aber schon längere Zeit mit dem Gedanken, das noch zu machen....obwohl mir der Abstand vom Rad zum Kotflügel eigentlich ausreichen würde.
    Habs nich so gern wenn oben die Felge schon halb im Radkasten verschiwndet :D

Joah, werde mir als nächstes dann wohl auch 225er holen.....aber erstmal abwarten...dauert ja noch ne weile bis die andren runter sind :)

Da ich die nächsten 5 Monate "leider" in SüdAfrika bin, kann ich keine aktuelleren Bilder machen (mit besserer Quali).
    Aber hier mal ein paar ältere...leider mit Handycam geschossen und runterkomprimiert.

[Blockierte Grafik: http://static.lindau.com/users/npbilder/26/b/14926-22.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.lindau.com/users/npbilder/26/b/14926-20.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://static.lindau.com/users/npbilder/26/b/14926-21.jpg]