Beiträge von d00d

    Würde mir gerne ein neues Radio in den Corsa einbauen (derzeit CD 30 MP3). Meine Anforderungen sind USB Anschluss und ggf. Bluetooth sowie großes Display (=2 DIN). Leider bin ich von den beiden Modellen, die hier ausführlich beschrieben werden (Eonon D5123E / Zenec E>GO) nicht wirklich begeistert, da das Zenect zu teuer ist und scheinbar die Qualität nicht so optimal.


    Ich suche also ein Radio eines etablierten Herstellers (Blaupunkt, JVC, Kenwood), das in Kombination mit der Lenkradfernbedienung arbeitet und nicht ganz so teuer ist. Navifunktion brauche ich nicht, da ich für mein stationäres Navi ohnehin immer die neuesten Karten bekomme. Kann mir da wer was empfehlen, bei dem mein Boardcomputer hinterher noch funktioniert?

    Hallo, ich habe heute meinen Corsa beim Opel Händler abgeholt, er ist 3 Jahre alt, hat 90 TKM und M32 Getriebe. Bei der Heimfahrt hab ich natürlich gleich auf die offensichtlichen Dinge geachtet bzgl. des Getriebes und hab das Phänomen wie hier im Video beschrieben jeweils im 1. und 6. Gang, d. h. ein zurückkommen des Schalthebels bei Lastwechseln. Schalten lässt sich das Auto einwandfrei:


    http://www.youtube.com/watch?v=OHtHcMDTxXA


    Die Frage ist, was nun zu tun ist. Ich habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie aber wenn ich mir die Garantiebedingungen durchlese, dann zahlen die erst, wenn das Teil defekt ist. Und dann muss ich wg. hohen Kilometern auch 50% dazubezahlen. Fliegt mir nun das Getriebe um die Ohren und kommt für 4000 ein AT rein, dann zahl ich 2000 Euro selbst. Lass ich das Getriebe reparieren, dann kostet mich das im Bestfall 800 Euro. Andererseits könnte ich mich auf Gewährleistung des Händlers berufen. Was denkt ihr?

    Wie sieht es in dem Fall mit der 12 jährigen Durchrostungsgarantie aus? Es wird immer nur von Kulanz geredet, das bedeutet ja, dass das nicht unter diese Garantie fällt...