Beiträge von d00d

    Hallo,


    ich habe ja auch schon seit ich meinen 1.7D mit 90 000 km gekauft habe Probleme mit dem Getriebe, konkret ein Wackeln des Schalthebels im 1. Gang, aber nicht dauerhaft bei Beschleunigen/Gas weg im 1. Gang. In der Regel nur 1-2x und dann nicht mehr, bis ich wieder angehalten.


    Die Bewegungen habe ich auch minimal im 6. Gang, dazu im 6. Gang noch ein Geräusch, das fast wie ein Ansauggeräusch in einem Plastiktrichter klingt. Ich habe das Geräusch mal versucht aufzunehmen, vielleicht erkennt ja der ein oder andere Betroffene das Geräusch und kann mir sagen, ob das vom Getriebe kommen könnte. Bei Sekunde 7 hört man es mMn am besten, dort schalte ich vom 5. in den 6., man hört es aber auch schon leise im 5. Gang.


    https://www.dropbox.com/sh/ox6…9qBy/Sprachnotiz_0010.mp3


    Bin jetzt insgesamt schon etwa 17 000 km damit gefahren.


    Auch wenn es etwas spät ist: Laut original Opel Einbauanleitung sind es außen 0°, in der Mitte 15° nach unten.


    Wenn du mir mit der EG Bescheinigung aushelfen könntest wäre ich dir sehr verbunden, musste meine leider mit dem Brief an den Finanzierer schicken.

    Hallo, ich suche für den Winter neue Reifen mit Felgen für mein neues Wägelchen (Corsa D 1.7 CDTI 130 PS) und habe das ganze so verstanden, dass ich alle Rad/Reifenkombis ohne Eintragung fahren darf, die in der Serienbereifung drin stehen. Im, Katalog steht z. B. folgende zulässige Reifenkombi:


    195/55 R16 87H, 6Jx16, ET40


    1) Meine Frage nun: Bezieht sich das nur auf Alufelgen, nur auf Stahlfelgen oder auf beides?
    2) Woher weiß das grüne Männchen, dass ich die Reifen fahren darf, wenn er auf meinen Fahrzeugschein schaut und die dort nicht eingetragen sind? Braucht es für die Felgen zusätzlich eine ABE?


    Für klärende Informationen wäre ich sehr dankbar :)