Radio ohne Navi aber mit LFB/BC-Unterstützung gesucht

  • Würde mir gerne ein neues Radio in den Corsa einbauen (derzeit CD 30 MP3). Meine Anforderungen sind USB Anschluss und ggf. Bluetooth sowie großes Display (=2 DIN). Leider bin ich von den beiden Modellen, die hier ausführlich beschrieben werden (Eonon D5123E / Zenec E>GO) nicht wirklich begeistert, da das Zenect zu teuer ist und scheinbar die Qualität nicht so optimal.


    Ich suche also ein Radio eines etablierten Herstellers (Blaupunkt, JVC, Kenwood), das in Kombination mit der Lenkradfernbedienung arbeitet und nicht ganz so teuer ist. Navifunktion brauche ich nicht, da ich für mein stationäres Navi ohnehin immer die neuesten Karten bekomme. Kann mir da wer was empfehlen, bei dem mein Boardcomputer hinterher noch funktioniert?

  • Also Kennwood und Sony Autoradios funktionieren soweit ich weis mit der LFB bei Opel, musst nur den Adapter zusätzlich kaufen.


    Ich hatte selbst ein Sony Radio in meinem Opel mit LFB, ich kann die Sony Radios empfehlen. Der Klang plus die Bedienung waren sehr gut.


    Bei dem Bordcomputer bin ich mir nicht ganz sicher, aber den kannst du glaube ich dann mit dem Lenkrad weiterhin bedienen.

  • ja... du kannst mit der linken LFB dann dem BC bedienen.


    Funktioniert alles einwandfrei..


    Was genau willst denn dann bedienen?

  • Den Bordcomputer mit den linken Tasten und eben Radio mit rechts. Hab irgendwo mal augeschnappt, dass der BC mit dem "Radio" kommt oder über selbiges gesteuert (bzw. die Steuerung durchgeschliffen) wird und nicht mehr so wirklich funktioniert, wenn das Radio weg ist.