Beiträge von d00d

    Hab vorhin mal beim FOH angerufen, hat mir zwei Preise gennannt, hab aber nicht durchgeblickt was er meinte. Eine lag bei 790, die andere bei 1150. Evtl. war der höhere Preis inkl. Lackierung. Eigentlich unverschämt solche Preise für ein Stück Plastik.


    Wie hoch wird mich die Lackierung einer neuen Stoßstange in etwa kosten? Hab eben bei ebay eine neue Stoßstange für 299 entdeckt.

    Ich habe mir letzte Woche leider einen kleinen Rempler mit einem Eisenpfosten beim Rückwärtsfahren gegönnt und jetzt ist aus meiner schönen Heckschürze ein Zigarettenschachtel großes Stück rausgebochen. Gibt es die OPC 2 Schürze irgendwo im Zubehörhandel oder nur original von Opel? Hat jemand eine Idee, was die neu kostet?

    Zu geringer Luftdruck hatte ich tatsächlich (teilweise nur 1,7 Bar), geändert am Spritverbrauch hat es aber nichts. Den Mehrverbrauch hab ich in beide Richtungen. Fahr ja auch schon 4 Jahre mit dem Wagen und konnte den Verbrauch bisher immer gut beobachten. Mal schauen, wie es nächste Woche mit den Winterreifen wird... ansonsten muss ich wohl damit leben. Scheinbar hatte mein halbdefektes Getriebe über die Jahre einen geringeren Reibwiderstand oder was auch immer.

    Dann scheint die Drehzahl doch in Ordnung zu sein. Ich hatte:


    2050 U/Min bei 110 km/h
    2400 bei 130
    2800 bei 145


    Wo allerdings der Mehrverbrauch herkommt kann ich mir nicht erklären. Vorher bin ich Autobahn bei 130 km/h immer mit etwa 5,4l Momentanverbrauch gefahren. Jetzt sind es locker 6,5. Auch die Hochschaltempfehlung im 6. Gang wundert mich. Gibt es da eigentlich noch eine Art Gangsensor, der die Schaltempfehlung deaktivieren müsste, wenn der 6. Gang eingelegt ist?

    Hallo,


    ich habe vor drei Wochen nach Getriebeschaden ein Austauschgetriebe bekommen und leider habe ich seitdem festgestellt, dass die Drehzahlen im 6. Gang meiner normalen Fahrgeschwindigkeit von 130 gefühlt deutlich höher sind als vorher. Ich vermute, dass ich als Austausch kein M32 MZ4 Getriebe mit 3,348 Übersetzung bekommen habe, sondern etwas kürzeres. Das ist deshalb blöd, da ich 90% Autobahn fahre und bei Tempo 130 mal gute 1,5 - 2L mehr Spritverbrauch auf dem Bordcomputer angezeigt werden. Außerdem geht selbst im 6. Gang die Schaltempfehlung zum Hochschalten an.


    Ich hatte noch keine Gelegenheit, um unter das Auto zu schauen aber könnt ihr mir vielleicht mit ein paar typischen Drehzahlen z. B. bei Tempo 130 oder so aushelfen, damit ich das vergleichen kann? Hab übrigens 17" Räder drauf. Kann man durch 18" Räder noch bissl was an der Drehzahl nach unten bekommen oder wirkt sich das kaum aus?

    Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert. An den Birnen liegt es denke ich nicht, denn letzte Woche war ich auf der Autobahn und dann ging es plötzlich wieder an. Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem BMW 3er, da war es damals das Lichtrelais. Gibt es sowas am Corsa auch noch und könnte das das Problem sein? Oder eher Lichtschalter? Helligkeitssensor kann man ausschließen, manuelles Betätigen des Schalters hat auch nicht geholfen.

    Hallo,


    war letzte Woche wegen ein paar Sachen in einer freien Werkstatt, u.a. weil die Werkstattleuchte und ASR seit geraumer Zeit leuchtet. Die haben dann Fehlerspeicher ausgelesen und Lenkwinkelsensor für die ASR Leuchte als Fehlerursache ausgemacht. Bei der Werkstattleuchte meinten sie, eine Partikelfilter Regeneration müsse durchgeführt werden. Man solle das nur mit altem Öl machen, da dadurch wohl das Öl belastet wird. Ich hatte gerade eine Woche vorher Ölwechsel gemacht, deshalb hab ich darauf verzichtet.


    Ich vermute mal, die Regeneration kann ich selbst durchführen oder? Die meinten sowas wie 30 Minuten mit über 3000 U/Min. fahren. Kommt das hin oder gibt es da ein anderes vorgehen?

    Moin,


    das Knacken, wenn ich mit eingeschlagener Lenkung nach Links in die Hofeinfahrt über den Bordstein fahr hab ich auch. Dann werd ich mal versuchen, die Koppelstangen zu erneuern.


    Was ich aber auch habe und noch viel schlimmer finde: Beim Geradeauslauf habe ich in manchen Geschwindigkeitsbereichen (ca. 80 km/h) Geräusche, die klingen, als hätte jemand einen Sack Muttern durch ein Kaffeemahlwerk gepresst. Hört man teilweise auch bei leichten Linkskurven. Radlager ist es nicht, das wurd schon getauscht. Könnte es die Antriebswelle sein?

    Zitat

    Original von Newcomer10
    Was mich nur wundert, der Corsa war in der Zeit zweimal bei der Inspektion (vor zwei Tagen erst das letzte mal) und es wurde nichts beanstandet!


    Das könnte daran liegen, dass die Mechaniker den Corsa nicht im 5./6. Gang in die Werkstatt fahren ;)