Felgen/Reifen Kombination ohne Eintragung - Ich blick nicht durch

  • Fahrwerk ändert aber nix an den zugelassenen Radgrößen in dem Fall.


    Gängiste wird wohl 195/55R16 sein. 185 ist zu wenig Rad für die Kraft vom Motor.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Habe mir für meinen vor wenigen Monaten erworbenen Corsa D 1.2, Bj. 2013, jetzt Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt.


    Reifengröße: 185/60 R15 84T
    Felgengröße (stahl): 6J x 15 ET 39


    Habe jetzt den Reifenkatalog von Opel und die ganzen Theras durchforstet, aber meine Unsicherheit bleibt - darf ich die neuen Räder ganz normal an mein Auto montieren und mit denen Fahren, ohne etwas eintragen zu lassen?


    Muss ich irgendein Papier mitführen?


    Kann ich die Radschrauben von den Sommerrädern (185/70 R 14 auf 14"zoll Felgen) für die o.g. Winterräder nutzen?


    Vielen lieben Dank schonmal - ist das ein Wirrwarr mit den Reifen

  • Dankesehr. Die Reifen sind jetzt da. Sind von Semperit Reifenprofil SPEED-GRIP 2. ist es egal wo ich welche ranmache, oder muss ich was beachten. Auf den Reifen ist jetzt nichts für Links oder rechts ausgewiesen :s oh man, hab echt keine Ahnung. Danke für eure Hilfe.

  • Vielen Dank.
    Habe den 'Rotation' Pfeil gefunden und die Reifen so montiert, dass wenn der Pfeil oben ist Richtung Motor schaut.
    Hab es bisher nur in der Werkstatt machen lassen, aber geht einfacher als ich dachte.
    Und die Semperit sind echt leise.