Beiträge von tschona

    Das mit der Kuppllungsbetätigung kann ich bestätigen. Mit dem Gema-Kit wird das Pedal NICHT härter. Lässt sich noch sehr gut im Alltag fahren. War am Anfang auch ein bisschen skeptisch, weil ich es bis jetzt nur so kannte, dass eine Rennkupplung einen erhöhten Kraftaufwand benötigt...

    So die Kupplung wäre eingebaut und die ersten 1000km hat sie schon hinter sich.
    Verbaut wurde eine Sachs Race Sinter 4-Pad (starr) mit EMS und verstärkter Druckplatte.
    Lässt sich sehr angenehm fahren und ist meiner Meinung nach noch alltagstauglich (Kupplung drücken ist nicht viel schwerer als sonst). Stand aber bis jetzt auch noch nicht wirklich im Stop-and-Go :sleep:


    Leichteres hochdrehen durch die reduzierte Schwungmasse ist spürbar aber ich hab die Karre noch nicht wirklich getreten, da Kolben und Pleuel noch eingefahren werden.


    Klackergeräusche sind jetzt im Leerlauf vorhanden und deutlich hörbar. Also wenn man sich an sowas stört sollte man sich evtl. nach etwas anderem umsehen.

    Ich habe bei mir auch Kupplung, Ausrücklager und ZMW gegen EMS getauscht. Hab kein Spezialwerkzeug gebraucht. Hatte aber auch den kompletten Motor draußen.

    Bei mir genau das gleiche. Nach ner Fahrt durch starken Regen fangen immer die Dämpfer hinten an zu quietschen. Nervt ohne Ende. Abhilfe bis zum nächsten Regen schafft dann nur das Einreiben der Kolbenstange mit Fett... Ist aber komischerweise erst so, seit ich neue Dämpfer verbaut habe.

    Ich und n Kumpel haben mittlerweile schon 3 LMMs zerschossen und jedes mal war der Pipercross drauf. Ob alte oder neue Version, mit dem Stoff von nem Papierfilter oder ohne hat keine Unterschiede gemachtund es war immer staubig in der Box und der Verrohrung zumTurbo. Die Teile sind wohl echt nicht so gut :D
    Zu dem Problem mit dem Öldämpfen: HG hat doch jetzt so n Catchtank fürn Corsa rausgebracht. Das sollte doch dem Problem entgegenwirken oder?