Beiträge von topfy

    15% sind 15%,


    das dabs früher bei mercedes nicht (goldene zeiten). das ist finde ich recht gut.


    und zum thema dad beziehungen (war einkäufer im chemie bereich) hat ers einfach drauf. :evil:

    @ opelanerin,
    hab gerade gelesen das du 'fast 13%' auf deinen corsa bekommen hast. normalerweise sind ja gute 15% prozent drin (bekommst du mittlerweile auch bei mercedes). allerdings hab ich satte 22 % bekommen :P
    hätte ich allerdings auch nicht ohne meinen dad geschafft. :bow:

    Hi Opelanerin,


    wünsch Dir viel Spass im Forum und natürlich mit deinem neuen Corsa. Meiner wird warscheinlich auch im April beim FOH stehen. ( 15.KW)


    Heute kam die Auftragsbestätigung. :clap:

    @ resu


    also da gibt es doch sclimmere felgen. hab mal nen astra gtc gesehen der auch chrom felgen fuhr. sehr dezente felgen, die sahen hanmmer aus. also diesewürden an nem schwarzem corsa schon was her machen. nen eyecatcher halt.

    werde mich warscheinlich jetzt für eine gfk lödung entscheiden. d.h die heckablage raus und mdf rein. weiss leider nur noch nicht so genau wie die tiefe der heckablage ist. diese hängt natürlich von der anzahl under grösse der woofer ab. hab mir auch überlegt dies dann in wagenfarbe zu ackieren bzw schwarz mit kristallpartickeln.

    ist dieser schutzwachs den schlecht? warum runterwaschen?
    ist doch ok wenn erst mal nen schutz über dem lack ist?!


    nun mal zum thema innenraumreinigung. mein dad hat früher recht viele 'werbegeschenke' von sonax bekommen. er schwört da bis heute drauf. die hatten auch immer ein saugeiles cockpitspray. aber seit einigen jahren hat die qualität echt nachgelassen. d.h. nach reinigung des cockpits und das spätere auftragen des sprays riecht zwar gut und glänzt auch, allerdings einen tag später ist alles voller staub. das war früher nicht so. die holmpflege für die türrahmen ist weiterhin super.


    hab ihr ein vergleichbares produkt?

    also ich werde wenn ich mein neues auto bekomme nicht in die waschanlage fahren. das ist ist mir viel zu riskant in punkto lack. hab bei mir um die ecke nen sb waschanlage (hochdruckreiniger etc.). vor allem muss man bei schwarz aufpassen womit man sein auto wäscht. bei meinem kumpel (fiat stilo schwarz) sah man nach kurzer zeit schon ganz feine 'haarkratzer' die nur mit auspolieren einigermaßen verschwanden.


    der lack ist doch eigentlich schon ab werk mit einer wachsschicht versiegelt? oder muss man die nach naträglich auftragen?

    also ich hab momentan noch die Goodyear Vector 3 drauf. bin da echt zufrieden mit. obwohl Dunlop auch nicht schlecht sein soll, hat n Kumpel von mir drauf.