Beiträge von jacoloco

    Hey,
    vielleicht musst du auch nichts nacharbeiten.
    Also die FMS hat nen geilen Sound, kann ich nur immer wieder sagen :)
    Bin zufrieden, ich will es aber in Zukunft noch lauter :evil:
    aber ich denke die FMS ist schon mit eine der Lautesten Anlagen auf dem Markt :D
    Kann man aber auch recht angenehm fahren, bin schon öfters längere Strecken von ca. 150km gefahren und Ich bin nicht genervt und mit Kopfweh ausgestiegen :D
    Ich denke wenn du es schon etwas lauter und sportlicher haben willst, dann bist du bei FMS ziemlich gut aufgehoben :)


    LG
    Jac

    Hey ho,
    gerne doch :)
    Also ich hatte mit der Friedrich Glück die AGA passt wie angegossen, allerdings beim Kollegen war sie komplett ungenau gearbeitet..
    Wir mussten sie quasi in Form biegen, allerdings finde ich, entschädigt der Sound einen dafür :D
    Sonst die Verarbeitung ist O.K., kommt aber nicht an eine Bastuck zb. heran.
    Ich bin zufrieden und sie sieht auch nicht aus als würde sie irgendwann auseinander fallen :D


    Der Kollege von mir hat auch 900 gezahlt, auf der FMS Homepage.
    Ich habe ja auch noch ein MSD Ersatzrohr, das kostet ja auch noch :P
    Ich würde dir auch das MSD Ersatzrohr empfehlen, aber das ist meines Wissens nach nicht mehr legal :evil:


    LG
    Jac

    Hey,
    Ich habe das Quitschen auch..
    Hatte das bei meinem alten OPC mit knapp 80tkm Laufleistung und bei meinem jetzigen mit inzwischen 121tkm ebenfalls.
    Nervt teilweise schon, ist aber zum Glück immer nur nach dem er lange stand.
    Gibt es da eine Abhilfe, oder nur neue Kupplung?
    Und weiß einer was da an der Kupplung quitscht und wieso?


    LG
    Jac

    Hey Patrick,
    also Ich hatte mal ne 70er Bastuck ab Kat aber die ist eher Dumpfer und dezent. Zurzeut habe ich eine 70mm Friedrich Motorsport mit MSD Ersatzrohr und die klingt genial.
    Man kann die AGA recht leise fahren wenn man die Geschwindigkeit/Drehzahl hält und nicht Vollgas gibt aber wenn man dann mal voll drauf latscht dann kommt ein schön kerniger Sound und sobald der Turbo richtig loslegt und vollen schub bringt fauchts richtig geil!
    Ich habe leider kein Soundfile, allerdings kann ich dir das nur empfehlen.


    Auch zu empfehlen wenn du nicht sooo viel Geld ausgeben magst und es dafür aber zwischen echt laut und Grenzwertig willst, dann mach dir einen Termin bei ASG.
    Ein Freund hat sich nach der empfehlung von mir seine Friedrich Motorsport Anlage dort auf Cup umbauen lassen und das ist einfach nur hart was das für ein Sound ist. :D
    Knallt dauernt und ist richtig Kernig!
    Ich will eventuell bald auch nochmal hin :)
    Der Umbau dort kostet so ungefähr 400-450 Euro bei ner Sportanlage und die Serienanlage bauen die auch um kosten liegen da glaube ich bei 350!
    Ich finde das ganz ok, statt 900 für eine Friedrich ;D


    beides kann Ich je nach deinem Geschmack besten Gewissens empfehlen! :)


    LG
    Jac

    Hey,
    also der Freund hat ne Friedrich Motorsport bei ASG umbauen lassen und wir haben mal geschaut, am Topf sieht man absolut gar nichts.
    Und da er ne ABE für die Anlage hat, kann man immernoch sagen die ist einfach so eingefahren :D
    Ne meine knallt ohne VKER und mit Friedrich + MSDersatzrohr auch wenn er warm ist :)


    ASG bietet auch an, wenn der Tüv fällig ist dir umsonst ne Serienanlage dran zu bauen, dann fährste zum Tüv und holst dir deine Plakette und danach wieder die Brülltüte drunter :P
    Alles im Service, find ich oke für 400 Euro, wenn man bedenkt das ne Friedrich/Bastuck oder Fox unter 500 nicht zu kriegen ist.
    Und der Sound ist nach ASG 100%ig geiler! :)


    Gruß
    Jac

    Hey,
    Ich hatte für mich und einen Freund einen Termin bei ASG, letztendlich konnte nur er den Termin wahrnemen, da mein OPC Schrott ist.
    Aber die Investition hat sich zu 100% gelohnt, der Sound ist der Oberhammer knallt wie Sau, blubbert genial und schreit alles zusammen :D
    Also Ich werde sicher auch nochmal hin und meinen neuen da machen lassen!
    Und der Freund von mir ist auch voll begeistert und würde es wieder machen.


    Kann Ich nur wärmstens empfehlen, ausserdem wer es nicht so brutal haben möchte, die Jungs da bieten 3 verschiedene Stufen an: Street/Race/Cup und dann noch ob man den Mittelschalldämper ersetzt haben will, was dann wohl noch mehr brüllen bringt. :D


    Die Leute in Gummersbach sind super nett und einen Leihwagen bekommt man auch. ;)


    Hammer!
    LG
    Jac

    Hallo,
    also Ich habe ein doppel Din Radio von Clarion und komme mit der linken lfb Steuerung (unterer Knopf) in das Untermenü wo man die Uhrzeit usw. ändern kann.Allerdings kann ich in diesem Menü nichts mehr auswählen und komme dann nicht mehr heraus... ?( komische Sache, nach oben und unten kann ich wählen aber dann etwas auswählen geht nicht. :(
    Weiß da jemand Rat?


    Gruß
    Jac

    Hey,
    es wurden ein paar Tests gemacht und das mit den Ventilen ist Sicher, aber der Kolbenkipper ist spekulation.
    Ich denke aber schon irgendwie das es stimmt... die haben schon lange erfahrung da in der Werkstatt ;)
    Aber 100%ig kann man es ohne öffnen eh nicht sagen :/


    Ich bin gespannt wann mir der Motor um die Ohren fliegt ^^
    So lange werd ich ihn auch noch fahren, ausser ich habe vorher genug Geld für einen neuen Motor, weil Reparieren kommt nicht in Frage.. da ich ja auch dauernt eine leuchtende Abgaskontrollleuchte habe.


    Wenn du mal ein Video hättest mit dem Geräusch würde das bestimmt Helfen :)


    LG
    Jac

    Hey,
    Wie Micha das schon sagt, das wird wahrscheinlich die Einspritzung sein, die du da hörst ;)


    Übrigens sagte die Werkstatt, um euch mal auf dem laufenden zu halten, das meine Ventile nicht richtig schließen würden und daher der Leistungsverlust käme.
    Außerdem soll das tackern von einem Kolben-kipper kommen :/


    LG
    Jac

    hey,


    also deine Werte sehen gut aus.


    was bedeutet das, abdrücken?
    Dienstag wird ein neuer Zahnriemen verbaut, da der jetzige ziemlich porös ist .. dann frag ich mal was es kostet alles wieder in stand zusetzen.
    Mal sehen was die Werkstatt mir sagt!


    Gruß
    Jac