Beiträge von jacoloco

    hey,
    also Zündkerzen raus und "starten".
    Ich hab von nem Freund gehört das er so 11Bar haben sollte, alles darüber ist gut.
    Aber 8,8 etwa ist schon sehr schlecht im gegensatz zu den anderen.
    Kann auch nicht gut für die Kurbelwelle sein..
    Naja wurde mir gesagt Kolbenringe, da er zu wenig Druck aufbaut.
    Laut MichaFranzi könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein.


    Naja entweder fahr ich jetzt weiter bis der Motor hopps geht oder Ich habe vorher Geld zusammen für ne reperatur... ;(
    Wenn er kaputt geht dann kommt er in die Garage und wird neu aufgebaut bis zum Sommer!
    Mal sehen was passieren wird..


    Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge oder Ideen zur Fehlerbehebung!


    Gruß
    Jac

    Schlechte Nachrichten!

    Erster Zylinder knapp 12 Bar
    Zweiter Zylinder 8.8 Bar
    Dritter Zylinder knapp 12 Bar
    Vierter Zylinder knapp 12 Bar


    alle gut nur der 2te hat Kompressions Probleme...
    Wird wohl der Kolbenring sein.
    Meine Werkstatt sagte auch noch was zum tackern/rattern, es könnten die Hydrostößel sein, aber hat der OPC überhaupt Hydros?
    vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen, Ich verzweifel langsam ^^


    Gruß Jac

    Hey,
    das hört sich fast genauso an wie bei mir, hast du das tackern beim abtouren zb. im ersten Gang bei etwa 2500U/min abwärts auch sehr schnell und laut?
    Hört sich dann eher nach Ventilen an, aber im Stand ist es manchmal regelmäßig und manchmal ganz unregelmäßig mit aussetzern wo man es mal garnicht hört.


    War heute schon bei Opel und die haben meine Software kontrolliert, ist alles Original OPC und auf den "neuesten" Stand. Also an Software liegt es wohl nicht das Leistung fehlt..
    Morgen kommt die Kompressions Messung!
    Ich werde berichten!


    LG
    Jac

    Hey,


    habe grade einen Termin für Freitag gemacht, zur Kompressionsmessung und danach fahr ich noch zu Opel, mal mein Steuergerät checken lassen und eventuell ne neue OPC Software aufspielen lassen.. befürchte auch das da mal was gepfuscht wurde.. :skeptisch:


    Gruß
    Jac

    Hey,
    also Ventiltrieb könnte ich mir eher vorstellen, da das Geräusch trotzdem da ist wenn ich die Kupplung trete. Somit scheidet das Ausrücklager eher aus..
    Naja auch Opel weiß da nicht weiter vom hören, ein FOH hat mich schon verwiesen weil die keine Ahnung haben, sagten die so zu mir :D


    LG
    Jac

    Also das hört sich schon ähnlich an, allerdings glaube ich nicht das es das Ausrücklager oder das Getriebe ist wie die Kommentare es sagen, da das Geräusch im eingekuppelten sowie ausgekuppelten Zustand und mit getretener Kupplung zu Hören ist.. :/


    LG Jac

    Hey Rock´n´Roller,
    der Motor war warm und wenn ich als Beispiel im ersten Gang beschleunige, dann vom Gas gehe und den Wagen abtouren lasse, dann hört man es ganz schnell und laut rattern/tackern.
    Hört sich keines Falls gesund an :/

    Hallo,
    Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen.
    Mein Motor tackert laut neben dem normalen "Nageln", klingt fast wie ein Diesel.
    Es hört sich etwas unregelmäßig an und kommt meiner Meinung nach vom oberen Teil des Motors, Tassenstößel habe Ich mit einem Freund schon kontrolliert, Sie sind es scheinbar nicht und die Nockenwellen sehen auch gut aus.
    Aktuell gelaufen hat der Motor 118tkm.
    Ein Video habe ich bei Youtube hochgeladen.
    http://youtu.be/Rlk8SunMGB8


    LG Jac