Tackernder Motor

  • Hey,
    Kolbenkipper hatte ich auch schonmal befürchtet, mir fehlt auch ordentlich Leistung, als würden 30-40 PS fehlen...
    Ganz merkwürdig :o


    LG
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Hey,


    habe grade einen Termin für Freitag gemacht, zur Kompressionsmessung und danach fahr ich noch zu Opel, mal mein Steuergerät checken lassen und eventuell ne neue OPC Software aufspielen lassen.. befürchte auch das da mal was gepfuscht wurde.. :skeptisch:


    Gruß
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Als mein Motor so klackerte, habe ich das Auto nicht mehr gefahren. War aber zu spät, Kolbenkipper und dadurch Motorschaden :(

  • Also bei mir hört es sich schon ne ganze Zeit so an


    http://youtu.be/Ouc1vbV0zFo


    grüße

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Hey,
    das hört sich fast genauso an wie bei mir, hast du das tackern beim abtouren zb. im ersten Gang bei etwa 2500U/min abwärts auch sehr schnell und laut?
    Hört sich dann eher nach Ventilen an, aber im Stand ist es manchmal regelmäßig und manchmal ganz unregelmäßig mit aussetzern wo man es mal garnicht hört.


    War heute schon bei Opel und die haben meine Software kontrolliert, ist alles Original OPC und auf den "neuesten" Stand. Also an Software liegt es wohl nicht das Leistung fehlt..
    Morgen kommt die Kompressions Messung!
    Ich werde berichten!


    LG
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Schlechte Nachrichten!

    Erster Zylinder knapp 12 Bar
    Zweiter Zylinder 8.8 Bar
    Dritter Zylinder knapp 12 Bar
    Vierter Zylinder knapp 12 Bar


    alle gut nur der 2te hat Kompressions Probleme...
    Wird wohl der Kolbenring sein.
    Meine Werkstatt sagte auch noch was zum tackern/rattern, es könnten die Hydrostößel sein, aber hat der OPC überhaupt Hydros?
    vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen, Ich verzweifel langsam ^^


    Gruß Jac

  • wie viel bar müssen se haben ?

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?