Tackernder Motor

  • Hallo,
    Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen.
    Mein Motor tackert laut neben dem normalen "Nageln", klingt fast wie ein Diesel.
    Es hört sich etwas unregelmäßig an und kommt meiner Meinung nach vom oberen Teil des Motors, Tassenstößel habe Ich mit einem Freund schon kontrolliert, Sie sind es scheinbar nicht und die Nockenwellen sehen auch gut aus.
    Aktuell gelaufen hat der Motor 118tkm.
    Ein Video habe ich bei Youtube hochgeladen.
    http://youtu.be/Rlk8SunMGB8


    LG Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Boah und ich dachte schon mein Sauger hört sich wie nen Diesel an.
    Keine Ahnung was es ist, aber gesund klingt das net.


    Ist der Motor in dem Video kalt oder warm?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hey Rock´n´Roller,
    der Motor war warm und wenn ich als Beispiel im ersten Gang beschleunige, dann vom Gas gehe und den Wagen abtouren lasse, dann hört man es ganz schnell und laut rattern/tackern.
    Hört sich keines Falls gesund an :/

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Na vielleicht wird sich noch ein anderer 1.6T Fahrer bei dir melden, der dir was dazu sagen kann. Wäre ja echt mies, da du deinen ersten OPC ja schon leider "verloren" hast :(


    Edit:
    Hör dir mal das Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=x0HvDAusyk4


    Klingt doch ähnlich oder? Siehe auch die Kommentare dazu

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Also das hört sich schon ähnlich an, allerdings glaube ich nicht das es das Ausrücklager oder das Getriebe ist wie die Kommentare es sagen, da das Geräusch im eingekuppelten sowie ausgekuppelten Zustand und mit getretener Kupplung zu Hören ist.. :/


    LG Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Das Geräusch hatte ich schon öfter`s gehört ist irgendwas vom Vetiltrieb, was genau kann ich nicht sagen da ich noch keinen reperiert hab!!!
    Waren meistens Motoren mit einer Laufleistung mit 80 tkm aufwerds!!!


    Mfg

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • Also dieses dumpfe klackern habe ich bei mir auch und ja es ist unregelmäßig und bei mir kommt es wie im 2. Video auch vom Ausrücklager denn wenn die Kupplung getreten wird ist es weg,... Aber bei Dir hört sich das absolut nicht gesund an, evtl ein Lager kaputt?

  • Hey,
    also Ventiltrieb könnte ich mir eher vorstellen, da das Geräusch trotzdem da ist wenn ich die Kupplung trete. Somit scheidet das Ausrücklager eher aus..
    Naja auch Opel weiß da nicht weiter vom hören, ein FOH hat mich schon verwiesen weil die keine Ahnung haben, sagten die so zu mir :D


    LG
    Jac

    Kleiner Blitz in Matt-Grau :auto: :jump:


    Nr. 2118

  • Motor Serie?
    Würde aus dem Bauch heraus sagen, dass es von den Pleuellagern oder einem Kolbenkipper kommt?
    Auf dem Video klingt es so, als würde es von unten kommen, somit NICHT vom Ventiltrieb etc.


    edit: Hast du evtl einen erhöhten Ölverbrauch?