Beiträge von W-opc22

    Das Touch & Connect schon, aber dem Display musst du einprog. was für ein Radio verbaut ist (CD30MP3 usw.)!

    ich gehe mal von deiner Signatur aus das du so wie ich einen 2008 Corsa fährst, hast du schon einen AUX Anschluss??

    Wenn ja muss dieser am Radiostecker umgepinnt werden wenn du das Touch einbauen möchtest!

    Hallo, um das Thema CID mal aufzugreifen:


    Mein Wissensstand is das nur der Corsa D und Antara die selben Navi Geräte besitzen (Delphi-Grundig)!

    Ich habe einmal ein Antara Display in meinen Corsa eingebaut, muss aber mit etsprechender Software umprog. werden, und der "Rahmen" des Display`s passt nicht in die dafür vorgesehe Halterung des Corsa`s!!

    Solltest du trotzdem ein Display finden und dir dann noch ein Touch & Connect einbauen, kannst du dir die Sachen wie z, B Navi usw, nicht auch dem großen Display anzeigen lassen, das funktioniert nämlich nicht!!
    Du hast dann solltest du mal ein Display finden, nur die Freude daran, ein Original Farbdisplay im Auto zu haben!! :thumbup:

    Es müssen die Original Halter vom Antara CID weggeschliffen werden und dann kann man es im Corsa einbauen Voraussetzung ist aber das das große Display (GID)vorhanden ist!!


    ich habe es bei mir mit 2 Komponentenkleber eingeklebt!!

    Joop möglich ist es schon, habe von VFL ohne AFL auf FL mit AFL umgebaut, aber die Arbeit ist nicht ohne abgesehen von denn ganzen Sachen die du für denn Umbau benötigst zB: Scheinwerfer inkl. Stecker, FL-BCM, FL-AFL Steuergerät usw., wenn du es 100% original haben willst!!


    Was noch extrem schwer zu bekommen ist sind die Stecker von denn FL Scheinwerfern da diese nur beim Corsa D FL und Meriva B mit AFL verbaut gewesen sind und diese bei Opel wirklich teuer sind!! :cursing::thumbdown:


    Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst, ich würde es nicht machen!! Keine Frage die AFL-Scheinwerfer sehen wirklich Super aus, aber die Arbeit ist nicht ohne!!

    Die Pin Belegung zwischen AFL und nicht AFL ist nicht identisch, bei AFL sind alle 10 Pin´s belegt bei nicht AFL eben nicht!! 8|


    Wenn ich meine Unterlagen finde schau ich dir nach, was wie geändert werden muss!! (Habe selbst auf AFL umgebaut :thumbup: )


    Das Steuergerät für die Scheinwerfer befindet sich übrigends im Fahrerfussraum bei denn Pedalen unten, einfach abstecken,dann gibt´s auch keine Fehlermeldung!!!


    Mfg

    Ich bin gerade am überlegen mir die 19" TI Felgen zu kaufen!!


    Fahre jetzt im Moment 19" Opc Felgen (8j x19 ET 43) mit 5mm Spurplatten pro Seite da ich die Brembo Bremse drin habe, und sich das ohne Platten leider nicht ausgeht!! :cursing:


    Ein Kollege fährt einen 159 mit den TI Felgen und Brembo Bremse, und wenn er auf Winterreifen umsteckt, werde ich sie mal probe stecken!! :thumbup:


    Mal sehen wie das passt?!? :rolleyes: