Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen

  • Modell: Corsa D Facelift 5-Türer (Innovation 1.4 mit 100 PS)Tieferlegung: keine (Standardfahrwerk)
    Spurverbreiterung: 30 mm VA, 30 mm HA (H&R Spurplatten Nr. 3024566)
    Felgengröße: 6Jx16 H2, ET 40 (originale LM-Felge)
    Reifengröße: 195/55 R16 87V (Goodyear EfficientGrip Performance)
    erforderliche Umbauten: keine

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von DerFanta ()

  • User: Gery
    Hab nochmal gewechselt

    Modell: Corsa D Sport 1.4 5-Türer
    Tieferlegung: 35 mm VA, 35 mm HA (H&R)
    Spurverbreiterung: 00 mm VA, 00 mm HA
    Felgengröße: (7 x 17, ET 42 ) OZ MSW20
    Reifengröße: 215/40 R17(Hankook Ventus V12 Evo2)
    erforderliche Umbauten: Lenkwinkelbegrenzer erforderlich

  • Ich bin gerade am überlegen mir die 19" TI Felgen zu kaufen!!


    Fahre jetzt im Moment 19" Opc Felgen (8j x19 ET 43) mit 5mm Spurplatten pro Seite da ich die Brembo Bremse drin habe, und sich das ohne Platten leider nicht ausgeht!! :cursing:


    Ein Kollege fährt einen 159 mit den TI Felgen und Brembo Bremse, und wenn er auf Winterreifen umsteckt, werde ich sie mal probe stecken!! :thumbup:


    Mal sehen wie das passt?!? :rolleyes:

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport

  • hat jemand schon die felgen vom alfa aufm corsa draufgemacht ?
    Oder eine ähnliche größe ?
    Müsst ich was umbauen ?
    Fahre ein st fahrwerk bördelkante 31 cm eingetragen mit originalen gsi felgen 17 zoll
    Mfg erik

    Moin Moin,
    Hab ich noch nie gesehen, aber freu dich auf § 21 Abnahme... Kannst gleich zu Alfa hin und dir schriftlich die radlast holen, plus Vergleich Gutachten für dein Fahrzeug... Würde gerne sehen wie das bei dir aussieht....


    LG

  • hab schon paar eintragungen hinter mir :3 das wird bestimmt schon irgendwie gehen muss da mal mit meinem tüvler reden
    Wenn es soweit ist werd ich mich mal melden
    Das ist ja was ganz anderes :)

    Sauber


    Dann bin ich mal gespannt über das Ergebnis...


    LG

  • hat wer auf der NRE, die NRE Felgen mit 215 35 18 Reifen ?
    wenn ja vllt auch mit rundum 15mm Spurplatten ?
    also 225 35 18 und 15mm Spurplatten habe ich gesehen und auch Eingetragen. Allerdings finde ich das Hintem im Radkasten bissel knapp..

  • hat wer auf der NRE, die NRE Felgen mit 215 35 18 Reifen ?
    wenn ja vllt auch mit rundum 15mm Spurplatten ?
    also 225 35 18 und 15mm Spurplatten habe ich gesehen und auch Eingetragen. Allerdings finde ich das Hintem im Radkasten bissel knapp..

    Moin ich hab zwar kein NRE aber vor kurzem nach spurplatten für Opel Corsa d mit 225/35 18 gesucht, es gibt nur mit TÜV bericht 215/35 18 aber, der Adam und der Corsa E die haben die eintragung für 225/35 18... im Gutachten. Somit sollte eine sonderabnahme sein... ich mein gesehen zu haben max. 10mm ist bei 225 möglich... schau mal bei H&R oder schreib sie gleich da... sind recht schnell mit der Antwort.


    LG