Beiträge von GSI1

    Hab auch das Problem das die Lüftung im Sommer manuell voll aufgedreht und auf Warm gestellt=Gebläse aus, so bald ich die Gebläse-stufe eine runter gestellt habe ging sie wieder.
    mit Klima-Auto.


    @ Roman
    Bei der Auto.Klima werden wohl so einige Temp. Fühler verbaut sein.
    einfach mal auslesen lassen.
    Da wird ja alles überwacht.

    Wenn ich das richtig versteh bekommst du die Rückenlehne hinten nicht raus.
    Ganz links unten und ganz Recht Unten sitzen diese Federn die eine Scheibe in eine Nute drücken, Du musst die Scheibe zur Fahrzeugmitte drücken so das du die Feder zusammen drückst dann kannst du die Lehne nach oben Raus ziehen
    Das musst du auf beiden Seiten machen.


    Dann kannst du (und ein Helfer) die 2 Teile der Rückenlehne nur komplett raus nehmen vorausgesetzt alle Schrauben auch Kofferraumseitig sind entfernt die lassen sich teilweise schwer rausdrehen da sie direkt am Unterboden raus kuken (Rost)
    P.S. nimm kein Billig torx

    Das Kühlsystem kann in der Werkstatt mit Druck beaufschlagt werden so das es an der evtl. undichten Stelle raus tropft.
    Kann natürlich auch sein das das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde und die restliche Luft ihren weg nach oben erst später gefunden hat.
    Die Rostpartikel deuten erst mal nur auf minderwertigen Kühlerfrostschutz und/oder schlechtes Mischungsverhältnis (zu viel Wasser).

    Meinst du das Resonanzrohr das sollt die Schwingungen der Gas-Säule die endstehen wenn die Gassäule (Luft) gegen das geschlossene Ventil strömt aufnehmen nach dem es die Richtung gewechselt hat und durch dessen Auslegung (Länge und form) dafür sorgen das die luft wieder im richtigen Moment in Richtung Ventil mit schwingt. Verbessert also die Zylinderfüllung.
    Schwer vorzustellen aber sowas Funktioniert (zumindest bie der Computeranimation der Gassäule).

    Wo soll den das ganze Zeug im Corsa nur hin ?
    Ok der 1.4er hat wenigstens ne Reserveradmulde,
    Rückbank raus?
    Zudem wiegt der Kram gefühlt ne Tonne mit Batterie usw.
    Würde lieber in ein Gutes Radio mit Einmess-funktion und was es da noch alles gibt investieren.
    Frontsystem allein fand ich im Corsa optimal.
    Bei den Zenec's braucht man wohl auch keine LFB-Adapter.
    Falls doch einer Gebraucht wird hab mein komplettes Dietz-Doppeldin-Einbauset noch hier rum liegen mit LFB-Adaptern für alle gängigen Radio-Hersteller sowie Schacht und Blende (Schwarz) .

    [quote]Original von Etnis
    Da beim Opel Opc zuviel kraft Auftritt und dadurch die Haltbarkeit der Schürze nicht 100% geprüft ist.
    Somit nicht fahrbar.


    mehr Kraft als beim Cubra ?
    Hat jemand ein Preis von dem Ding ?
    Und wie siehts den beim Einbau aus muss was größeres angepasst werden oder sonst was das man vorher wissen müsste ?
    Passt die auch an die OPC Schürze ?
    ?( ?( ?(
    Währe ne alternative zur NRE-Lippe wenn der Preis nicht auch so hoch ist.