Beiträge von Brombom

    Das war mir nicht bekannt. Danke dir "DerFanta".
    Irgendwas am Fahrverhalten ist mir bisher nicht aufgefallen. Hatte halt etwas bammel da ich nächsten Monat TÜV habe.
    Werd es aber mal weiter im Auge behalten.

    Also am WE haben wir alles gewechselt.
    ZMS war definitv fertig. Hatte extrem Spiel in sich selbst.
    Spezialwerkzeug war nicht nötig. Wir haben nur den Motor auf nem Wagenheber etwas abgelassen um das Getriebe seitlich rauszubekommen. Mit einer Grube und reiner Muskelkraft aber schon ein kleiner Akt. Vor allem es wieder draufzubekommen.


    Wenn man da irgendwas wechselt, dann am besten gleich alles. Ist schon ein Aufwand.

    Danke Tschona. Mit der Antwort kann man auch etwas anfangen.
    Soweit ich bisher erfahren habe ist kein Spezialwerkzeug nötig wenn das Getriebe rauskommt.
    Ich werd es ja sehen.

    Hallo Leute,


    nächste Woche werde ich wohl nun ZMS, Kupplung und Ausrücklager tauschen.
    Ich denke mal das das ganze Getriebe dafür raus muss.
    Soweit ich bisher erfahren habe wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Kann das jemand bestätigen ?
    Muss das Getriebeöl zwingend abgelassen werden dabei ?

    Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem GSI. Keine Leistungssteigerung. Alles soweit Original bis auf HG Ladeluftkühler, HG HFI und Fox Sportauspuff.


    Wenn ich schalte, höre ich meist beim drauftreten der Kupplung und beim kommen lassen ein klacken. Ist nicht immer. Hatte letztens abends mal drauf geachtet und hab es auf der Heimfahrt fast gar nicht gehört. Gefühlt ist es aber in 80 % der Fälle so.
    Ich bin der Meinung das es auch immer lauter, bzw schlimmer wird.
    Eben nochmal drauf geachtet. Im Leerlauf höre ich auch ein leißes Klackern. Fahre ich dann, höre ich kurzzeitig ein richtiges rasseln. Danach übertönt der Motor das Rasseln.


    Vlt noch nützlich. Vor nem knappen 3/4 Jahr durfte ich mein Getriebe wechseln lasseln. Direkt danach ist mir das schon aufgefallen mit dem Knacken. Hinzu kommt das er manchmal richtig quietscht beim anfahren(ZMS wie ich vermute). War 3 mal beim FOH und die sagten, wäre alles normal und die hören nix. Das quietschen käme laut denen von der Kupplung.


    Was meint ihr dazu ? Werde die Woche versuchen nochmal zum FOH zu kommen. Würde mich aber über ne Vorabmeinung, soweit möglich, freuen.


    Gruß,
    Marc

    Na soweit konnte ich mir das auch schon reimen :D .
    Aber wie sieht es dann mit der Betriebserlaubnis aus ? Die ist doch jeweils auf den GSI und auf den OPC abgestimmt. Oder kann man die einfach tauschen ?