Corsa D Gsi Auspuff gesucht

  • Zitat

    Original von Brombom
    Bilder und Soundfile wären ganz nett :-).
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Endrohr entsprechend so zu verlegen das man das OPC Heck an den GSI machen kann ?



    Ja einfach eine opcauspuffanlage kaufen :)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Na soweit konnte ich mir das auch schon reimen :D .
    Aber wie sieht es dann mit der Betriebserlaubnis aus ? Die ist doch jeweils auf den GSI und auf den OPC abgestimmt. Oder kann man die einfach tauschen ?

  • Interessante Frage :D


    Aber soweit ich dass zumindest bei der Bull-X ist weiß, gibt es 2 Gutachten, einmal für den GSi und einmal für den OPC.


    Jedoch weiß ich nicht ob in den Gutachten nicht vielleicht doch dasselbe drin steht :top:

  • Kann nur von der Friedrich sprechen, laut ist sie wie ne BullX. Messung beim dB Kontest BullX mit VKER 103dB, meine Friedrich mit dem leeren VKER und dem Dbilas Hauptkat 104dB.


    Zu der Endrohrwahl musst du dir eigentlich vorher im klaren sein was du willst da die Friedrich mit Ausgang mittig eine andere E-Nummer hat wie Ausgang links. Es sind aber alle 1.6T drinn von 150-192PS nur die NRE fehlt.


    Die BullX wird es nicht anders haben da ja Anfangs Friedrich Töpfe verbaut wurden.


    Fahre selber am GSI die OPC Heckschürze mit Ausgang mittig.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • @ mariusle18


    Tag ;)
    Also Erfahrung mit der "North Exhaust" hab ich noch nicht, wie aber gesagt wurde würde ich auch behaupten das der Weg im Endschalldämpfer schon ziemlich lange ist. Würde mir persönlich auch nicht "gefallen".


    Desweiteren würd ich mir für den Preis gleich was ordentliches kaufen und dafür vielleicht noch ein paar Euro drauflegen.



    Und zwecks der Bull-X, schreib denen einfach mal ne E-Mail und sag dass du hier im Forum angemeldet bist dann bekommst du soweit ich weiß auch noch Forumsrabatt (soweit es den im Moment noch gibt) :top: