Opel bietet auch ne eigene Versicherung an, außerhalb der Aktion.. im Vergleich zu anderen Versicherungen auch noch eine Möglichkeit.. ![]()
Beiträge von sevotharte
-
-
-
-
Es ist doch vollkommen klar, dass wenn man bei einem Koreaner sein Auto bestellt und in den Genuss einer 5 - oder 7 Garantie kommt, auch sämtliche Kundendienste beim Hersteller machen zu lassen..
Nebenbei erwähnt 150000km sind viel Holz.. bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15000km im Jahr passt das schon gut zum europäischen Fahrer.
Und zum Thema OPC.. jederzeit wieder.. :D.. aber er säuft einfach zu viel im Vergleich zu meinem Diesel nun..

-
Was, du hast in 12 Jahren 8 Autos "verbraucht"?

-
Das Gewicht deines Corsa steht in deiner BDA.. und nein, er wiegt keine 2,5 Tonnen..
Ich frage mich, wieso du dich für den 1.2er in der kleinsten Version entschieden hast? Warum kein 1.4er mit 100PS?
Und nochmal. Selbst bei Minusgraden ist ein Warm laufen lassen, während du die Scheiben frei kratzt GIFT für deinen Motor..
Zitat vom ADAC :
Warmlaufen lassen des Motors schadet der Umwelt und ist verboten (§ 30 StVO). Bei Nichtbeachtung sind darüber hinaus 10 Euro Verwarnungsgeld fällig.Ein aktueller ADAC-Test zeigt, dass auch das Fahrzeug gar nicht warm wird. Nach vier Minuten Warmlaufen, bei einer Außentemperatur von -10 °C, hat das Motoröl erst eine Temperatur von -7 °C erreicht und auch aus den Luftaustrittsdüsen kommt nur ein laues Lüftchen mit ca. 13 °C. Dafür wurden jedoch bereits ca. 0,15 l Benzin verbrannt.
und noch was zum lesen hier: Merkblatt
-
Flexi ist ein Opelaner durch und durch.. er ist etwas "schwierig" in der Handhabe.. aber wenn man ihn mal länger kennt und seine "Macken", ist es sehr spassig mit ihm..

Und zu dir.. keine Frage, ich finde es löblich, dass du dir solche Gedanken machst.. aber mal im Ernst.. es ist hanebüchen zu glauben, es geht nur ums Öl..
Du schadest deinem Motor viel mehr, wenn du ihn im Stand "warm laufen" lässt.. dazu gibt es im Internet dutzende Berichte, Texte und Wissenswerte zu finden.. Du wohnst weder im kalten Norden Finnlands, noch in der brütenden Sonne in Tunesien..
Du fährst mit deinem Wagen keine Rennen auf der Nordschleife, ziehst keine Pferde im Anhänger, noch wirst du deinen Wagen nicht SIXT zur Verfügung stellen..
Wir sind hier alle nicht unfehlbar.. aber du bist wohl der erste, der allen ernstes nach einem HighTech-Öl für seinen 1,2er frägt..
Meinetwegen schütt rein, was du willst.. aber hör mit diesem dämlichen Warmlaufen auf.. zudem sparst du dir 10€, wenn dich jemand hinhängt.. 
-
Ich weiss ja nicht, in welchem Teil der NRW du wohnst, aber du willst mir doch nicht sagen, dass du das Prozedere jeden Morgen abhälst? Bei dir sooooo kalt?.. Jeden Morgen?
Wenn nun all deine Nachbarn jeden Morgen, so wie du es beschreibst, ihre Kisten "vorwärmen" zweifle ich ganz stark an der Intelligenz dieser Leute...
Ich werde mich hüten, mein Auto selbst bei minus 20 Grad "warm laufen" zu lassen, allein auf die kranke Idee zu kommen, dass in den 5 Minuten mein Auto auch nur im Ansatz "warm" ist, ist derart bescheuert, dass es nur weh tut..
Freikratzen, anmachen, fahren.. so und nicht anderst..
Ansonsten überlege dir schon mal, eine Motorheizung samt Standheizung zu installieren.. das dürfte noch am ehesten deiner "Komfortzone" entsprechen..
PS... Solltest du mal in der Nähe vom Legoland Günzburg sein, lass es mich wissen.. ich zeig dir, absolut kostenlos, gratis und umsonst, wie ich deinen Verbrauch von 7,5 auf mindestens 6,5 drücken werde..
-
So ist das, wenn man ins Alter kommt

-
Würde ich mit meinem Nagler 2 Minuten erstmal rumstehen, nachdem ich ihn gestartet habe, würden meine Nachbarn sich bedanken..

Sofort los fahren, unnötige Standgaszeiten vermeiden heisst es.. So treibst du nur unnötig deinen Verbrauch in die Höhe.. jeder Meter den du nicht zurück legst und ihn im kalten Zustand vor sich hinlaufen lässt im Standgas, ist unnötiger Verbrauch.
Ganz gut zu sehen, wenn man einen Bordcomputer hat und ihn nullt.. Am Morgen anmachen, und der Durchschnittsverbrauch steigt rapide die ersten 2 Minuten an.. sofern man nicht fährt..
Und von deinem Durchschnitt red ich erst gar nicht.. der ist unterirdisch.. selbst meine Mum ihr 80PS Corsa verbraucht weniger im Schnitt.. und das obwohl das Auto eigentlich NUR Kurzstrecken fährt.. ihr Schnitt liegt bei 7,0.. und das ohne sparsam zu fahren.. Ich hatte ihn auf 5,8 im Schnitt unten..