opel ampera sofern die chevy volt technik so übernommen wird...und von opel auch das design des ampera so in die serie geht...
krasser unterschied zwischen opc und "umweltbewusstem Auto"...
opel ampera sofern die chevy volt technik so übernommen wird...und von opel auch das design des ampera so in die serie geht...
krasser unterschied zwischen opc und "umweltbewusstem Auto"...
nur wegen diesem spiel hab ich mir damals die ps3 gekauft... für nix anderes.. gut inzwischen auch für bluray.. lol...
ansonsten,, hatte ich auf der ps2 auch nur gt4...
ganz toll waren die langstreckenrennen auf der nordschleife.. hatten mal die 24 stunden durchgemacht mit 3 fahrern,, zeitgleich lief das echte 24 stunden rennen..
war toll.. beamer,, 2 gute kumpels die einigermaßen gut fahren konnten...
aber nach 18 stunden sehnt man sich schon nach nem bett...
aus nem anderen forum...
Wenn der Heizluftwärmeaustauscher im Zuluftkanal vor dem Verdampfer eingebaut ist, braucht man nur Warmluft anstellen und dem Klimaanlagenfühler wird warme Luft zugeführt und alles funktioniert.
Um im Winter die Kälteanlage auch bei Frost laufen lassen zu können , kann damit die Außenluft ruhig unter Null Grad fallen.
Bei einer anderen Anordnung, nämlich Verdampfer vor Heizungswärmeaustauscher, würde der Kühlkreislauf des Motors wohl zeitweise einem Kollaps erliegen, da die gekühlte Luft bei einfachen, nicht automatischen Klimaanlagen das Motorkühlwasser kühlt.
Deshalb ist es bei unserem Kfz auch möglich im Winter bei Frost die Innenscheiben dunstfrei zu fahren, sobald der Motor warm ist. Säße der Verdampfer an erster Stelle, würde er bei ca 3 Grad minus nicht mehr starten.
Im Sommer, bei Klimabetrieb, wäre dann eine Kühlung des Motorkühlwassers mit Kältekompressor möglich, wenn man die Heizung voll aufdrehen würde.
wir sollten klären welche konstellation unser corsa hat...
1.: Vorwärmetauscher (wenn die angesaugte Außenluft <0°)
2.: Verdampfer
3.: Hauptwärmetauscher
oder
1.: Verdampfer
2.: Wärmetauscher
ich für meinen teil, schmeiß die klima erst nachn paar km fahrt an...
ahhh,, ein datschiburger
grüße ausm nachbar-landkreis..
@ flex...
ich meinte den gastank ...
@ rob...
ich fahr meinen im alltag zwischen 8,5 und 9,5....
ganz selten, dass ich unter 8,5 komm
bin von montag auf dienstag in starnberg gewesen.. einfache strecke 125km...
hin hatte ich im durchschnitt 6,8liter,, und zurück 6,9 liter...
das ganze freilig mit gas...
tempomat bei 105kmh..
sparsam is er schon der opc.. wenn man will
hatte noch gute 7 liter im tank.. und 25liter verbraucht...
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gesehen an der tanke uriges ding.. cooler fahrer...
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ikea und einkaufen... :wb: er hatte sorge, dass ihm die 300kilo verrutschen könnten..
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für DAS kennzeichen würde manch vw-freak über leichen gehen
so,,
mal eben gestern abend ins kino gefahren.. ( 16grad minus ) ..
auf der autobahn jede menge salz,, die gischt auf die frontscheibe.. und was passiert,, gefriert auf der stelle..
trotz stufe 4 auf die scheibe.. sicht gleich null.. wischen war auch für die katz,, da´s nix brachte.. und die düsen warn auch zu... ( frostschutz pur bis minus 30 grad drin )
ab zur tanke,, scheibenputzeimer ausm innenraum geholt, auf die scheibe drauf,, gefriert .. trotz stufe 4 voll auf die scheibe... herrlich...
also, erst mal wasser drauf zum entsalzen,, und anschließend freikratzen... ..
wenn das so weiter geht,, bau ich mir noch ne miniaturheizung für die düsen ein...
warum zeigt er die lampe an?.. will dein audo seinen service haben?..
ansonsten,, dein foh und sein tech2.. die richten das