Naja, die Erklärung hierfür dürfte einfach sein.. Rost der sich angesetzt hat..
Gut zu beobachten bei hoher Luftfeuchtigkeit
Naja, die Erklärung hierfür dürfte einfach sein.. Rost der sich angesetzt hat..
Gut zu beobachten bei hoher Luftfeuchtigkeit
Ein guter Bekannter, der an seinen Autos auch alles selber foliert hat, ist an meinem OPC gescheitert.. die Seitenscheiben hat er noch hinbekommen, aber bei der Heckscheibe hat er ne Stunde rumgeflucht und aufgegeben.. ![]()
Kann dir nur raten, fahr zu nem Profi und lass es machen
Habs auch so gemacht..
So klang meine Prins im OPC auch..
Warum den so kompliziert?
Schreib die betreffenden Personen per PN an, teile ihnen mit, dass sie noch exakt 7 Tage haben, um die fehlenden Sachen nachzuliefern oder zu überweisen.. da sie sonst aus der SB fliegen... ganz einfach..
Kombiniert ist deiner angegeben mit 4,4 im Schnitt.. was dann ganz gut an deine Verbrauchwerte hinkommt und auch nicht krass abweicht.. wenn man den halben Liter drauf schlägt, als "Toleranzangabe" ![]()
Wie waren die Strassen ? ![]()
Dann musst du dir einen suchen, der sich mit den Irmscher-Anlagen auskennt.. nicht jeder hat das KnowHow und die Geräte dafür.. ![]()
Wenn ne originale Gas-Anlage von Opel drin ist, würde ich zu einem Opelhändler fahren..
Wenn eine ausm Zubehör drin ist, würde ich zum LPG-Umrüster meines Vertrauens gehen..
Denke, da werden die Daten im Steuergerät ein wenig ausm Ruder laufen, das sollte man aber sehen, wenn man ein Diagnosegerät hinhängt..
Das steht in der BDA:
Die Reichweite wird aus dem momentanen Tankinhalt und dem Momentanverbrauch errechnet. Die Anzeige erfolgt mit gemittelten Werten.Nach dem Auftanken wird die Reichweite nach kurzer Zeit automatisch aktualisiert.
Wenn man nun davon ausgeht, dass der BC über die letzten 50km bei stark verändertem Fahrverhalten nur über den Momentanverbrauch rechnet, dürfte es passen..würdest du den Tank leer fahren, würde am Ende ein ziemlich genauer Wert rauskommen..
Find ich ein bisschen unglücklich gelöst.. man müsste vor jedem Fahrtantritt den BC nullen, bzw ab Start rechnen.. Mein Smart kann das.. und da passen die Verbrauchswerte vom BC 1:1 mit der Zapfsäule..
Fahr zum FOH, schilder deinen Sachverhalt, er wird dann mit dir ne Probefahrt machen, das Auto anschließend,( wenn er was hört ) auf die Hebebühne stellen und kucken..
Fehlersuche im Forum ist ja gut und recht, aber bei Geräuschen, die nur du hörst, ist es etwas anderes...das ist wie Russisch Roulette... jeder interpretiert was anderes rein..
Du könntest das ganze natürlich eingrenzen und sagen.. es knackt metallisch, es hört sich eher nach Plastik an usw..
Geh den einfachen Weg zum Foh, du bist in der Garantiezeit..ausgeschlagen sollte bei der Laufleistung noch nichts sein...