Da du ja noch Werksgarantie hast, fahr doch einfach zu deinem Opel-Händler und lass es ihn anschauen/anhören..
Beiträge von sevotharte
-
-
Wär interessant, wie hoch der Verbrauch in Deutschland wäre

-
Also laut Opel hat der Ecoflex das drin..
Start/Stop System
-'eco''-Schalter zur Bedienung der Start/Stop-Funktion
-Aerodynamisch optimierte Spoilerlippe, vorn
-Hochleistungs-Batterie mit intelligenter Steuerung und Sensor
-Karosserie 20 mm tiefer gelegt
-Längere Getriebeübersetzung
-Tankvolumen: 40 Liter
-Verstärkter AnlasserKlar, werden die 5 Liter weniger im Tank den Braten nicht fett machen, denke aber, dass im Zusammenspiel mit der längeren Übersetzung und der Tieferlegung um "satte" 2cm, schon ein paar Einsparungen sich bemerkbar machen dürften. Nicht zu vergessen, die Lippe.

Desweiteren hat der Ecoflex über ein längeres Drehzahlband 190nm anliegen, nämlich von 1750-3250, macht 1500rpm.
Der 6Gang nur von 1750-2500 macht 750rpm.Denke, dass dadurch die längere Übersetzung gut kompensiert wird.
Ich lass mich einfach überraschen, hab ja noch Zeit. Denke, so Ende August werd ich erste Meldungen machen können. Fahren werd ich ihn erst ab September so richtig..
-
Er soll 2cm tiefer sein und eine aerodynamische Frontlippe haben:D
-
Natürlich kann das sein

Naja, der 5Gang hat ja scheinbar nen länger übersetzten 5Gang.. deswegen ist er auch schneller als der 6Gang.. Ich lass mich da überraschen..
Da ich meisten eh mit 115kmh auf der Autobahn unterwegs bin, tun mir ein paar Rpm mehr nicht weh..
-
Kann dich beruhigen..
Den Touran BMT von meinem Vater lass ich im 6ten Gang mit 60kmh im Tempomaten rollen innerorts.. der läuft dann unter 1000rpm.. zumal kein Ruckeln oder sonst was stattfindet..Bin gespannt was mein Ecoflex 95PS verbrauchen wird.. du hast ja den normalen genommen..
-
Das ist doch bei jeder Marke so..
Smart hatte in ihren letzten Concept-Autos so viele geilen Ideen drin, NICHTS wurde umgesetzt... und das was umgesetzt wurde, war dieses Augenkrebsgschwür namens ForJeremy in Kleinserie. :wb: -
Stinkfaul war er, mehr nicht..
Ich musste mich erst belehren lassen, wieso ich bei meinem "Bagatell-Unfall" aufm Supermarktplatz überhaupt die Polizei anruf..
Da wurd ich aber pampig und habn gefragt, wofür er überhaupt bezahlt wird von meinem Steuergeld.. dann wurd er gleich still und hat die Sache aufgenommen...
-
Unfallflucht bleibt Unfallflucht.. egal wie der uniformierte Herr dir das vermitteln wollte..
Somit wäre jeder Supermarktplatz per Definition, des Beamten, Privatgelände und man könnte dort fröhlich Autos anfahren und abhauen..
-
Die Reichweite passt aber.. der Adam hat nur nen 35 Liter Tank, von dem her..
Denke doch, dass der Verbrauch nochmal nen halben bis ganzen Liter weniger betragen wird, nach ein paar 1000km..Mein Smart hat auch nur nen 33 Liter Tank wovon 5 Liter Reserve sind, komm auch nur 500km weit
bzw 450km..