Beiträge von sevotharte

lieber drauf achten, dass die reifen den richtigen druck haben und vor allem vorrausschauend fahren ;)

dann braucht man das superplus auch net ;)

habs dieses we erst wieder gesehen ;)

433,6 km gefahrene strecke..
    angezeigter wert im BC 5,9l Durchschnitt
    25,20 Liter reingetankt

errechneter wert von 5,81 Liter auf 100 KM

man kann den bock schon "sparsam" fahren, wenn man den will ;)

nachdem ich das wochenende den corsa von meiner mum hatte..

433,6 km gefahrene strecke..
    angezeigter wert im BC 5,9l Durchschnitt
    25,20 Liter reingetankt

errechneter wert von 5,81 Liter auf 100 KM

war im oberammergauer land unterwegs.. viele höhen und tiefen und war KEIN verkehrshindernis ;)

streckenprofil 90 % landstrasse
    10% autobahn

3 personen samt gepäck..

nun,, darüber lässt sich streiten...

wie man mit 17 jahren und schüler-dasein nen crossfire unterhalten will, ist mir schlicht schleierhaft.. sponsoring by papa ;)

aber etz mal butter bei de fische...

opc-- frontler..
    rx8 -- heckler
    bmw-- heckler
    crossfire--heckler
    subaru-- allrad

da du ja "kurvige" bergstrassen angegeben hast, wäre der subaru am ehesten was.. vor allem im winter...

es hat nicht jeder das knowhow, das werkzeug und die mittel dazu sowas zu machen.. nicht jeder hat bock selbst am fahrzeug was zu machen.. wenn ers eh nicht kann..

und ich werde mir bestimmt nicht ne halbe werkstattausstattung in den keller ordern, nur weil ein hersteller zu DUMM ist, seine probleme in den griff zu bekommen..

da hilft auch nix, dass opel auf kulanz was übernimmt.. den die kulanz muss meistens der kunde ankurbeln.. und traurigerweise wird man von den fohs als "erstfall" abgekanzelt...

offensichtlich muss bei den radlagern erst noch was gravierendes passieren,, egal ob nun blechschaden oder personenschaden.. spätestens dann sieht sich opel in der bredouille....

und mal ehrlich.. egal ob es nun die radlager sind, ober die kühler, die klimaanlagen oder sonstige bauteile.... in den ersten 2 jahren mag man darüber noch lachen.. aber wenn die "anschlussgarantie" keinen cent übernimmt, weil "verschleissteil" ,, dann sieht die welt ganz anderst aus...
    vor allem dann, wenn opel 50% zb übernimmt, weil das klimarohr gebrochen ist.. und der klimakompressor auch im arsch is ;)

weil winter ist ;)

aber sehs gelassen, wenn opel kulanz gewährt.. dann hast du ne teilegarantie von 2 jahren.. sollte in diesen 2 jahren der murks wieder zugrunde gehen.. dann gibts neue für lau...

nein, da die radlager bei opel verschleissteile sind...

irgendjemand hat aber diesen autobildbericht hier reingestellt..
    sollte opel keine kulanz gewähren,, bericht aufn tisch legen und fragen ob se dich veräppeln wollen...