Beiträge von Dennis287

    durchaus ist der Kühlmittelverlust manchmalsehr mysteriös und nicht nachvollziehbar:


    Bei mein GSi in etwa das gleich Phänomen... kalt auf min auffüllen und beim nächsten mal prüfen steht es 5mm unter min... Wieder auffüllen genau das selbe, das Spiel hab ich nur 3 mal gemacht!
    Es fällt bis auf 5mm unter min und bleibt da wie angetackert schon seit 50tkm,also keinen Kopp machen :D alles gut


    Bei meinem GQP mit Z18XE in etwa das gleiche, der Kühler zeigte allerdings ein bissl gepiesel auf der rechten im Einlass.
    Der Stand fiel auf 1,5 cm unter min und blieb dort, auf den gesamten 120tkm die ich den Wagen hatte war es so, also nachkippen sein lassen und damit leben,
    Es ist nur der Ausgleichsbehälter nicht so voll wie er angeblich sein müsste :top:

    Bei der Wavetrac liegst mit korrektem Einbau bei insgesamt ~1400€ Lässt sich gut mit der Reparatur vom M32 verbinden, das macht ja eh meist früher oder später die Grätsche,
    Der Zugewinn an Traktion und spurstabilität ist enorm.


    Aus dem Grund geht ja auch die NRE so gut

    Mein Tipp: Tarox G88 oder F2000 mit Ferodo DSP oder DS 2500
    (Achtung die haben keine E-Nummer)
    Die Sport Japan Scheiben von Tarox bekommt man zwar auch aber haben meines letzten Standes nach keine Freigabe auf dem Corsa


    Schön dosierbar, nahezu Fadingfrei und beißen richtig nett zu

    Macht kaum einen Unterschied...
    Nur weil Brembo draufsteht ist die nicht viel besser
    Mit vernünftigen Scheiben und Belägen wird die normale Anlage min. Gleichwertig wenn nicht sogar besser.


    Ansonsten wenn du wirklich brachiale Bremspower haben möchtest für nicht all zu große Euros schau dich mal nach ner 6 Kolben K-Sport um ;)

    Schalthebelbewegung beim Gasgeben,
    das berühmte Dynamogeräusch im 5-6 Gang,
    schlechte Schaltbarkeit und generell mahlende Geräusche im Anstriebsstrang .


    Schau dir mal bei youtube die Videos von HAS Antriebstechnik zum M32 an


    Generell, sobald es anfängt schnell handeln und nicht lange warten, je länger man mit einem Schaden fährt um so teurer

    Und was ist bislang bei Dir raus gekommen?


    Ich war gestern bei HAS,
    die Lager waren alle fertig ,
    2. und 3. Gangrad mussten neu, sowie Sync vom 1-2 und 3-4
    ZMS war auch fertig und das Diff wurde trotz einwandfreiem Zustand auf meinen Wunsch gegen ne eine Wavetrac getauscht...
    Wären ZMS und Kupplung sowie die Sperre nicht mit drin gewesen wäre es auf
    Knapp 1500€ hinausgelaufen mit 24 Monaten Garantie, also man kann bei dem Preis nicht meckern.
    Die Jungs haben ne Menge Erfahrung und bieten super Arbeit :top:

    Willkommen im Forum :top:


    Baujahr 9/11? 8o
    Der GSi wurde bei der modellpflege Ende 2010 wegrationalisiert und durch die Color Edition mit dem gleichen Motor "ersetzt"


    Also eher EZ, stand wohl länger vorher bei nem Händler im showroom