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    hallo ING


    es ging bei dem Umbau von mir nie um irgend einen Tuner,


    da dieser von meinem Freund und mir gemacht wurde.


    Es ging einfach darum den umbau mal darzustellen und das Ergebnis


    im Forum vorzustellen.


    Da dies nun aber nun zu einer "China LLK Debatte" wurde, ist es glaube


    ich besser den Thread zu beenden. :vogel::vogel::vogel:

    kann auch die Mardergeräte mit den Kontaktplatten empfehlen,


    hatte zuvor einmal in der Woche zerbissene Schläuche,


    sei dem Einbau im Juli ist Ruhe.

    hallo


    mir geht es dabei gar nicht so sehr um die Endleistung, sondern


    um das Drehmoment.


    Deshalb um deine Frage zu beantworten habe ich die Messung


    auch nur bis 5500U/min gefahren, da der Drehmomentzuwachs für


    mich im unteren Bereich wichtig ist.


    Übrigens ist nach dem Einbau des LLK die Leistungsabgabe sehr viel


    linearer geworden, das heisst für die Leute die unbedingt bei 4000U/min


    den gewaltigen Schub wollen, bringt das nichts.


    Da ich ja jetzt eine Woche gefahren bin,ca 850km, kann ich auch


    sagen das der Verbrauch um ca. ein Liter gesunken :jump: :jump: ist.

    nochmal zum Thema LLK aus China,


    ich denke EDS hat wohl auch schon Leistungs/Drehmoment


    Messungen durchgeführt, und wenn die Teile so schlecht wären


    würde EDS sie wohl nicht verbauen.


    Das wäre ja kontraproduktiv zu der entwickelten Software.


    Und noch ein Wort zum "Ingenieur" du mußt ja Hellseher sein


    denn du hast ja sofort aufgrund meines Bildes gewußt wo ich den


    LLK gekauft habe (war übrigens nicht bei WIltec) und das es nur einer


    aus China sein kann. Der gleiche LLK wurde übrigens ebenfalls


    erfolgreich von meinem Kollegen und Schweisser der Rohre in


    seinem S2000 verbaut.


    Ich habe noch zwei Leistungsdiagramme angehängt, das erste


    mit originalem LLK das zweite mit dem großen LLK.


    Wie man sieht ist der Zuwachs an Drehmoment nicht schlecht.


    So-und nun will ich zu diesem Thema vom "Ingenieur"


    nichts mehr hören !!!! :vogel:


    mein Fahrzeug ist mit VKER und EDS Software NR ausgerüstet.

    hi


    sieht super aus +++


    hast du mit dem großen LLK Verluste im unteren Drehzahlbereich
    oder Ansprechverhalten ?


    Falls du eine Ladedruckanzeige verbaut hast-- erreichst du noch
    den gleichen Ladedruck ?


    Gruß Wolle